BLKB-Gebäude wechselt Besitzerin

Mi, 15. Apr. 2020

Reigi GmbH kauft Haus «zugunsten des Dorfs»

Eine Gruppe um alt Landrat Hansruedi Wirz hat das ehemalige Wohn- und Bürogebäude der Basellandschaftlichen Kantonalbank in Reigoldswil gekauft. Die GmbH hofft, das Gebäude «zu gegebener Zeit» der Gemeinde verkaufen zu können.

Willi Wenger

Die Handänderung ist vor zwei Wochen erfolgt: Das ehemalige Wohn- und Bürogebäude der Basellandschaftlichen Kantonalbank (BLKB) in Reigoldswil hat eine neue Besitzerin, die Reigi GmbH mit Sitz in Reigoldswil. Vorsitzender der Geschäftsleitung ist alt Landrat Hansruedi Wirz. Erste Überlegungen bezüglich eines Kaufs lägen allerdings schon einige Zeit zurück.

Diese seien vor drei Jahren entstanden, als die BLKB bekannt machte, dass sie ihre Niederlassung im hinteren Fünflibertal Ende September 2017 schliessen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote