Oltinger Skilift wieder instand gesetzt
25.07.2017 Baselbiet, Gesellschaft, Bezirk Sissach, Gemeinden, OltingenIm August folgt eine Gesamtrevision, um einen optimalen Betrieb der Anlage zu garantieren.
Nach einem Rechtsstreit um die Kosten der Reparatur konnte endlich eine Lösung gefunden werden. Dank Thomas Tuchschmid von der Axa Winterthur Versicherung in Sissach, hat Letztere schliesslich mehr Gelder gesprochen, als sie eigentlich hätte übernehmen müssen. «Da wir im Oberbaselbiet gute Beziehungen pflegen, war es mir ein Anliegen, dass die Sache gut abgewickelt werden kann», betont Tuchschmid. Toni Gass, der in der Skiriege für die Technik verantwortlich ist, zeigt sich sehr dankbar für den Einsatz von Tuchschmid: «Dies war für uns matchentscheidend.»
Dank freiwilliger Zuwendungen und einer grossen Eigenleistung der Oltinger Skiriege sollte die Rechnung nun in etwa aufgehen. «Dass der Skilift nach einem Jahr Betriebspause in der kommenden Saison wieder laufen kann, ist für uns das Wichtigste», sagt Gass. Die ganze Geschichte am Dienstag in der «Volksstimme».