Buus

Category: 

Betrunkener Autofahrer landet im Wiesland

Di, 24. Nov. 2020

Ein alkoholisierter Autofahrer ist am Sonntag in Buus von der Strasse abgekommen und im Wiesland gelandet. Der Lenker blieb unverletzt. Er muss nun mit einem Strafverfahren rechnen. Der 51-jährige Automobilist fuhr kurz nach 13.30 Uhr auf der Hauptstrasse von Maisprach her in Richtung Buus. Kurz…

Subscribe to Buus
  • Buus Seit gestern Morgen ist klar, weshalb in den Gemeinden Buus, Maisprach und Rickenbach Fäkalkeime ins Trinkwassersystem eindringen konnten: In der Aufbereitungsanlage in Buus kam es zu einem Fehler. Gemeinderat Christian Kaufmann: «Grob gesagt funktionierte die Desinfektion für eine gewisse…

    Do, 05. Nov. 2020
  • Bezirk Sissach In Buus, Maisprach, Rickenbach sowie auf 45 Aussenhöfen in der weiteren Region muss das Trinkwasser wegen einer Verunreinigung mit Fäkalbakterien abgekocht werden.

    Di, 03. Nov. 2020
  • Bezirk Sissach Das Humor-Dinner bringt die Besucher trotz Corona zum Lachen

    Der bekannte Komiker Rob Spence unterhielt das Publikum am Humor-Dinner in Buus. Seinen grossen Auftritt hatte auch das lokale Quartett «DuoDuo».

    Luca Gloor

    Es war am Samstagabend in Buus nicht zu übersehen, dass wir uns…

    Di, 27. Okt. 2020
  • Buus Am kommenden Montag beginnt in Buus die Instandsetzung der Rickenbacherstrasse im Abschnitt Vormattweg bis Volg. Zudem werden die Bushaltestellen «Turnhalle» hindernisfrei umgebaut. Die Bauarbeiten erfolgen in mehreren Etappen. Der Verkehr wird mit einer Ampel durch die Baustelle geführt.…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Bezirk Sissach Aus Neugierde hat Weinbauer und Landwirt Andreas Leuenberger aus Buus sechs Kostproben seiner Destillate an eine Prämierung eingeschickt. Gleich zwei komplette Medaillensätze trugen sie ihm ein.

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Buus Ein 20-jähriger Mann hat am Donnerstagmorgen in Buus mit seinem Auto einen Selbstunfall verursacht. Er musste von der Sanität ins Spital gebracht werden. Zum Unfall war es kurz vor 6.30 Uhr auf der Hauptstrasse gekommen, wie die Baselbieter Polizei mitteilte. Gemäss bisherigen Erkenntnissen…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Bezirk Sissach Seit dem 30. August hat Seraina Berger das Recht, ein Pfarramt zu führen. Im Gespräch mit der «Volksstimme» steht sie Rede und Antwort darüber, wie es dazu kam, was ihre weiteren Pläne sind und was es für sie bedeutet, Pfarrerin zu sein.

    Do, 10. Sep. 2020
  • Buus Baselland Tourismus und die Archäologie Baselland haben auf einer geführten Wanderung eine ihrer begehrtesten Sehenswürdigkeiten präsentiert: die Farnsburg – inklusive eines Einblicks in die derzeitige Sanierung der Ruine.

    Baselbiet |
    Di, 08. Sep. 2020
  • Bezirk Sissach Bis es zur Genehmigung des Kredits in der Höhe von 1,7 Millionen Franken für die erste Bauetappe des Buusner «Stabs» kam, gab es an der «Gmäini» einiges zu reden. Die Rechnung 2019 sowie zwei Bauabrechnungen hingegen gingen diskussions über die Bühne.

    Fr, 21. Aug. 2020
  • Buus Der «Stab» als Schauplatz einer kulinarischen Überraschungsreise

    Am Wochenende eröffneten vier Jungköche ihr Pop-up-Restaurant in Buus. Bei perfektem Wetter luden sie zu Würsten, Hamburgern und Pommes frites ein und feierten so ihren Einstieg ins Gastronomengeschäft.

    Lisa Zumbrunn

    Am…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Baselbiet Landwirt Andreas Kaufmann baut in Buus und Umgebung – neben Zwetschgen und Äpfeln – hauptsächlich Kirschen für den Frischverzehr an. Vor Hagel, Starkregen und Schädlingen wird das Tafelobst mit Folien und Netzen geschützt.

    Do, 25. Jun. 2020
  • Baselbiet Bei Messungen durch den Kanton im März und April wurde im Wasser von Buus der Grenzwert für das seit 1. Januar verbotene Chlorothalonil übertroffen. In mehreren anderen Oberbaselbieter Gemeinden sind die Werte leicht erhöht, liegen aber innerhalb des Erlaubten.

    Fr, 19. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote