Buus

Category: 

Verkehrsbehinderung wegen Bauarbeiten

Fr, 16. Okt. 2020

Am kommenden Montag beginnt in Buus die Instandsetzung der Rickenbacherstrasse im Abschnitt Vormattweg bis Volg. Zudem werden die Bushaltestellen «Turnhalle» hindernisfrei umgebaut. Die Bauarbeiten erfolgen in mehreren Etappen. Der Verkehr wird mit einer Ampel durch die Baustelle geführt. Während…

Category: 

20-Jähriger bei Selbstunfall verletzt

Di, 22. Sep. 2020

Ein 20-jähriger Mann hat am Donnerstagmorgen in Buus mit seinem Auto einen Selbstunfall verursacht. Er musste von der Sanität ins Spital gebracht werden. Zum Unfall war es kurz vor 6.30 Uhr auf der Hauptstrasse gekommen, wie die Baselbieter Polizei mitteilte. Gemäss bisherigen Erkenntnissen musste…

Subscribe to Buus
  • Bezirk Sissach Seit dem 30. August hat Seraina Berger das Recht, ein Pfarramt zu führen. Im Gespräch mit der «Volksstimme» steht sie Rede und Antwort darüber, wie es dazu kam, was ihre weiteren Pläne sind und was es für sie bedeutet, Pfarrerin zu sein.

    Do, 10. Sep. 2020
  • Buus Baselland Tourismus und die Archäologie Baselland haben auf einer geführten Wanderung eine ihrer begehrtesten Sehenswürdigkeiten präsentiert: die Farnsburg – inklusive eines Einblicks in die derzeitige Sanierung der Ruine.

    Baselbiet |
    Di, 08. Sep. 2020
  • Bezirk Sissach Bis es zur Genehmigung des Kredits in der Höhe von 1,7 Millionen Franken für die erste Bauetappe des Buusner «Stabs» kam, gab es an der «Gmäini» einiges zu reden. Die Rechnung 2019 sowie zwei Bauabrechnungen hingegen gingen diskussions über die Bühne.

    Fr, 21. Aug. 2020
  • Buus Der «Stab» als Schauplatz einer kulinarischen Überraschungsreise

    Am Wochenende eröffneten vier Jungköche ihr Pop-up-Restaurant in Buus. Bei perfektem Wetter luden sie zu Würsten, Hamburgern und Pommes frites ein und feierten so ihren Einstieg ins Gastronomengeschäft.

    Lisa Zumbrunn

    Am…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Baselbiet Landwirt Andreas Kaufmann baut in Buus und Umgebung – neben Zwetschgen und Äpfeln – hauptsächlich Kirschen für den Frischverzehr an. Vor Hagel, Starkregen und Schädlingen wird das Tafelobst mit Folien und Netzen geschützt.

    Do, 25. Jun. 2020
  • Baselbiet Bei Messungen durch den Kanton im März und April wurde im Wasser von Buus der Grenzwert für das seit 1. Januar verbotene Chlorothalonil übertroffen. In mehreren anderen Oberbaselbieter Gemeinden sind die Werte leicht erhöht, liegen aber innerhalb des Erlaubten.

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Bezirk Sissach Nachdem die Gemeinde Buus die Liegenschaft mit dem Restaurant Stab erworben hat, ermöglicht sie einem Quartett von frisch ausgebildeten Köchen dort drei Monate lang die ersten Gehversuche als Beizer. «Kulturschock» taufen die Neo-Gastronomen ihr Projekt.

    Buus |
    Fr, 12. Jun. 2020
  • Bezirk Sissach Während zweier Wochen haben die Anoplophora-Spürhunde an der Atlantikküste in Frankreich nach dem Zitrusbockkäfer gesucht. Gefunden haben sie keinen – was einen ersten kleinen Erfolg bedeutet.

    Mi, 03. Jun. 2020
  • Region Die Rebenblüte steht bevor. Ja, auch die Reben blühen. Nicht so auffällig wie andere Früchte, aber trotzdem schön. Spazieren Sie durch die Buusner Reben, geniessen Sie den besonderen Duft der Rebenblüte und bestaunen Sie die schönen Blüten.
    Das Wetter in dieser Zeit bestimmt im Wesentlichen…

    Do, 28. Mai. 2020
  • Buus Kirchgemeinde wagt sich auf digitale Plattformen

    In Zeiten des Coronavirus ist das öffentliche Leben weiterhin teilweise eingeschränkt. Das trifft auch uns als Kirchgemeinde Buus-Maisprach: keine Veranstaltungen, keine Besuche und keine Gottesdienste in üblicher Form bis sicherlich zum 8.…

    Do, 14. Mai. 2020
  • Buus Der Weinbau hat in Buus eine lange Tradition. In den Reblagen Laig, Berg und Paradies wachsen auf rund 8 Hektaren insgesamt rund 45 000 Rebstöcke.
    Die 20 Rebbauern pflegen die Rebstöcke mit viel Wissen und Herzblut während des ganzen Jahres. Aus den edlen Trauben entwickeln sich anschliessend…

    Do, 14. Mai. 2020
  • Bezirk Sissach Mit viel Herzblut, Leidenschaft und seinen Kettensägen kreiert Uinnsinn Bateman, der Kettensägeschnitzer aus Buus, Kunstwerke aus riesigen Holzstämmen. Inspirieren lässt sich der Ire dabei von seiner Heimat.

    Buus |
    Do, 30. Apr. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote