Ehrerbietung für fasnächtliches Kulturgut

Di, 07. Sep. 2021

rob. Der Fasnacht komme in Sissach eine grosse Bedeutung zu, sagte Gabriella Schwald am Sonntagmorgen zu der beachtlichen Zahl an Vernissagegästen, die wegen der Eröffnung der Sonderausstellung «Confetti bis Chluri» und vielleicht auch wegen des Apéros ins Heimatmuseum gekommen waren.

Unter erschwerten Bedingungen hätten sie und das Team der Heimatmuseumskommission diese Sonderausstellung gestaltet, so Schwald weiter. Die erschwerten Bedingungen waren allen klar, ohne dass sie besonders hätten erwähnt werden müssen: Covid und zwei ausgefallene Fasnachten.

Davon habe sich das Team um Doris Leditznig, Diana Niederhauser, Raymond Claire und Peter Gysin aber nicht entmutigen lassen – im Gegenteil. Tatsächlich: Der Rundgang im Museum zeigt eindrücklich, mit welchem Engagement und welchem «feu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote