Auszeichnung für grosses Engagement

Di, 28. Sep. 2021

Naturschutzpreis für Daniel Schmutz – und für den lokalen Naturschutz

Daniel Schmutz erhält den diesjährigen Naturschutzpreis. Damit würdigt Pro Natura Baselland den beharrlichen Einsatz des Sissachers für Umwelt- und Naturschutz.

Barbara Saladin

Anderthalb Jahre musste er warten. Doch gestern konnte Daniel Schmutz seinen Naturschutzpreis in der Oberen Fabrik Sissach doch noch entgegennehmen, mit öffentlicher Preisverleihung, Urkunde und Apéro. Der Baum, der ebenfalls Bestandteil des Preises ist – in Schmutz’ Fall eine Sommerlinde –, wird im Spätherbst gepflanzt.

Der Naturschutzpreis wird von Pro Natura Baselland seit dem Jahr 1984 verliehen. Co-Präsident Thomas Zumbrunn wies in seiner Begrüssung auf die «politische Prominenz in aussergewöhnlicher Dichte» hin, die sich nach der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote