Der ganz grosse Ansturm blieb aus

Fr, 09. Apr. 2021

Christian Roth

 

Der befürchtete Ansturm auf die Coronavirus-Selbsttests hielt sich im Rahmen. Gleich nach der Öffnung der Apotheken am Mittwochmorgen musste man zwar mancherorts draussen im Schneetreiben kurz anstehen, was aber vor allem mit der Grösse der Verkaufsräume zu tun hat: Zum Teil dürfen sich wegen der Corona-Vorschriften nur drei Kundinnen und Kunden gleichzeitig im Geschäft aufhalten.

Im Vorfeld hatten die Apothekerinnen und Apotheker die Bevölkerung um Geduld gebeten. Nicht alle sollen gleich am ersten Tag ihre Gratistests abholen, denn einen solchen Ansturm würde man nicht schaffen. Stattdessen solle man die Tests erst dann abholen, wenn man sie auch wirklich benötige, so die Aufforderung.

Die Bitte der Apotheker wurde nicht nur regional, sondern auch landesweit gehört.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote