«Mister Firmentreue»

Do, 21. Nov. 2019

Hans-Peter Schweizer hat fast ein halbes Jahrhundert in derselben Firma gearbeitet

Fast 47 Jahre hielt der Zimmermann Hans-Peter Schweizer seiner Arbeitgeberin, der Wisler Holzbau AG in Hölstein die Firmentreue. Ende Oktober trat er in den Ruhestand, um sich weiterhin mit Holz zu befassen.

Otto Graf

Fast ein halbes Jahrhundert, exakt 46 Jahre und 9 Monate, stand Hans-Peter Schweizer auf der Lohnliste der Wisler Holzbau AG in Hölstein. Ende Oktober trat der Zimmermann, inzwischen 64 Jahre alt geworden, in den Ruhestand. Die «Volksstimme» besuchte den frisch Pensionierten in seinem Eigenheim in Oberdorf.

Auf einem Bauernhof in «Tschoppehof» aufgewachsen, sei es für ihn schon früh klar gewesen, einen handwerklichen Beruf zu erlernen, erzählt Schweizer. In der Wisler Holzbau AG fand er die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote