Lebendiger Dorfkern ist gewünscht

Do, 17. Okt. 2019

Die Gemeinde wertet ihre Umfrage unter der Bevölkerung aus

Eine vom Gemeinderat lancierte Umfrage zur Dorfentwicklung zeigt: Die Bevölkerung sehnt sich nach einem lebendigen Dorfkern und befürwortet das Projekt Tal-Feuerwehr. Die Gemeinde soll zudem Grundstücke im Baurecht abgeben, um mehr Geld einzunehmen.

Sebastian Schanzer

Der zeitliche Aufwand sei zwar enorm gewesen, doch gelohnt habe es sich allemal, sagt Andreas Appenzeller, Vizepräsident von Hölstein. Die Gemeinde hat von April bis Ende Juni die Dorfbewohner zu der Ausstellung Futurum über die Entwicklung der Gemeinde geladen. An rund 30 abendlichen Anlässen tauschte sich der Gemeinderat mit den Besucherinnen und Besuchern aus, nahm Wünsche und Ideen auf und informierte über den Stand der Planung. Mehrere Infrastruktur-Projekte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote