banner

Bei ihm fühlen sich sogar Hühner wohl

Do, 11. Jul. 2019

Elektrisierend: Bernhard «Bubu» Bubendorf

Sein Wohnhaus gleicht einem Museum. Bernhard Bubendorf sammelt, was irgendwie mit Elektrizität zu tun hat. Die grösste Leidenschaft des Sissachers ist aber Zwerghuhn «Schneewittchen». Eine Liebe, die auf Gegenseitigkeit beruht.

Heiner Oberer

Auf die Frage hin, ob er je mit dem richtigen Vornamen angesprochen werde, muss Bernhard «Bubu» Bubendorf (64) lange überlegen. Nachdenken bedeutet bei ihm in den meisten Fällen ein Auge zukneifen, verschmitzt lächeln und dann: «In ganz wenigen Fällen werde ich mit Bernhard angesprochen. ‹Bubu› passt wohl auch besser zu mir», sagt er. 29 Jahre lang hat Bubendorf bei der Genossenschaft Elektra Sissach gearbeitet. Auch dort als «Bubu». Aber nicht nur. Bubendorf war unter anderem verantwortlich für das Zähler-…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote