«Lieber über Richtig oder Falsch reden als über Gut und Böse»

Di, 02. Jul. 2019

Peter Riebli (SVP) freut sich darauf, als Landratspräsident den Kanton zu r als Landratspräsident den Kanton zu repräsentieren

Nach nur vier Jahren im Landrat ist der Buckter Gemeindepräsident Peter Riebli bereits «höchster Baselbieter». Fürs Präsidialjahr hat er sich vorgenommen, den Kanton bei seinen Auftritten im besten Licht zu zeigen.

Christian Horisberger

Mit einer Motion katapultierte sich der als stiller Schaffer geltende Peter Riebli im vergangenen Jahr ins Rampenlicht. Aufgrund seiner Erfahrungen als Gemeindepräsident und Mitglied der kommunalen Sozialhilfebehörde hatte der SVP-Landrat mit einer Motion gefordert, den Grundbedarf von Sozialhilfebezügern um 30 Prozent zu kürzen. Bei «guter Führung» sollten die Beiträge schrittweise auf das heutige Mass erhöht werden. Damit würde…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote