Ormalingen

Category: 

Zwischen den Mauern lesen

Fr, 17. Sep. 2021

Farnsburg | «Kulturelle Veranstaltungen Ormalingen» auf der Ruine

Seit Frühling 2020 ist die umfassende Sanierung der Burgruine Farnsburg unter der Leitung der Archäologie Baselland im Gang. Zur «Halbzeit» kam eine 18-köpfige Gruppe von Kulturelle Veranstaltungen Ormalingen in den Genuss einer…

Category: 

Spätsommer in der Sonnenstube

Fr, 17. Sep. 2021

Jahresausflug der Männerriege

Anfang September hat der zweitägige Jahresausflug der Männerriege Ormalingen stattgefunden. Er führte uns ins Gotthard-Gebiet und bot unvergessliche Ein- und Ausblicke. Um interessante Einblicke ging es am Samstag. Nach längerer Zug- und Busfahrt starteten wir auf der…

Subscribe to Ormalingen
  • Baselbiet Zu Fuss oder mit dem Velo, mit oder ohne elektrische Hilfe – Jung und Alt nutzten die Möglichkeit, die Baustelle auf der Farnsburg unter kundiger Führung zu besichtigen. Das schöne Wetter trug dazu bei, dass die Organisatoren fast überrannt wurden.

    Ormalingen |
    Di, 07. Sep. 2021
  • Baselbiet Seit Frühling 2020 läuft die Sanierung der Burgruine Farnsburg bei Ormalingen. Die Arbeiten befinden sich aktuell in der Halbzeit. Der Bevölkerung wird am nächsten Samstag von 9 bis 15 Uhr die Möglichkeit geboten, die Baustelle zu besichtigen.

    Farnsburg |
    Do, 02. Sep. 2021
  • Ormalingen Alles mit dem Strom vom eigenen Dach

    b+s Elektro Telematik AG

    Wenn es um das Thema Photovoltaik geht, dann ist die b+s Elektro Telematik AG in Ormalingen die richtige Anlaufstelle. Das Unternehmen ist auf dieses Fachgebiet genauso spezialisiert wie auf Elektro- und…

    Di, 06. Jul. 2021
  • Ormalingen Gesellschaft für Regionale Kulturgeschichte

    Bei sommerlichen Temperaturen besichtigten Mitglieder und Gäste der Gesellschaft für Regionale Kulturgeschichte (GRK) Ende Juni die Ruine Farnsburg. Höhepunkte der Exkursion waren eine Führung durch Christoph Reding, Leiter Archäologische…

    Fr, 02. Jul. 2021
  • Ormalingen «Ergolz»-Geschäftsführer Raymond Caduff nimmt Abschied

    Nach fünfjähriger Amtstätigkeit geht der 58-jährige Geschäftsführer Raymond Caduff vorzeitig in Pension und verlässt am 30. Juni das Alterszentrum «Ergolz». Neuer Geschäftsführer wird sein Stellvertreter Patrick Wohlgemuth, der…

    Do, 24. Jun. 2021
  • Gesellschaft Im Industriegebiet eröffnet das «CrossFit CS9»

    Im Maloya-Areal werden am Samstag während der Eröffnungsfeier Klimmzüge gemacht, Gewichte gestemmt und vieles mehr. Der Inhaber und der Cheftrainer der neuen Box «CrossFit CS9» sind nach Startschwierigkeiten positiv gestimmt.

    Fr, 18. Jun. 2021
  • Leichtathletik Sonniger UBS-Kids-Cup in Ormalingen

    Am Samstag wurde auf der Sportanlage Bodenmatt in Ormalingen eine lokale Ausscheidung des UBS-Kids-Cup ausgetragen. Am Start des Nachwuchsmehrkampfes waren knapp 330 Athletinnen und Athleten im Alter zwischen 7 und 15 Jahren.

    Di, 15. Jun. 2021
  • Ormalingen «Fyyre mit de Chlyyne» im Pfarrgarten

    Die kleine Hummel Bommel hat winzige Flügelchen und wird von den anderen Insektenkindern belächelt: «Mit deinen kleinen Flügeln kannst du nie und nimmer fliegen!», höhnen sie.

    Diese traurige Begebenheit und deren Auflösung stand im Zentrum des…

    Di, 15. Jun. 2021
  • Ormalingen Ausbauprojekt benötigt weitere Abklärungen

    vs. Der Bericht der Geschäftsprüfungskommission (GPK) hat an der Einwohnergemeindeversammlung vom Mittwoch in Ormalingen zu einer längeren Debatte geführt. Darin ging es um den geplanten Ausbau der Bodenackergasse. Der Gemeinderat hatte das…

    Fr, 04. Jun. 2021
  • Ormalingen Ausbauprojekt noch nicht spruchreif

    Während die traktandierten Geschäfte an der Ormalinger Gemeindeversammlung einstimmig verabschiedet wurden, entstand aufgrund des Berichts der GPK zum Ausbau der Bodenackergasse eine rege Debatte, weil sich Gemeinde und Anstösser über das weitere…

    Fr, 04. Jun. 2021
  • Ormalingen Am Montag, 31. Mai, eröffnen wir in Ormalingen unser «Heustock Bistro». Was lange währt, wird endlich gut! Eigentlich wollten wir, Gertrud Jenni und Matthias Völlmin, unser Bistro bereits im November 2020 eröffnen: Doch als wir die offizielle Eröffnung organisierten, wurde der Lockdown…

    Fr, 28. Mai. 2021
  • Ormalingen Die extremen Agrarinitiativen sind zurzeit in aller Munde. Ein regionaler und saisonaler Konsum unserer qualitativ hochwertigen Lebensmittel ist mir als Mitglied unseres landwirtschaftlichen Familienbetriebs ein grosses Anliegen. Ich setze mich klar für zwei Mal Nein am 13. Juni ein.…

    Di, 11. Mai. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote