Fragen zum Abo

Wie kann ich ein Geschenkabonnement bestellen?

Bestellen Sie das Abonnement über diese Website oder direkt bei unserem Abo-Service.

Wir benötigen dazu die Adresse des/r Beschenkten (= Lieferadresse), sowie die Rechnungsadresse. Zusätzlich müssen wir wissen, von wann bis wann das Geschenkabo laufen soll und die Angabe, ob und an welche Adresse wir einen Geschenkgutschein zustellen sollen.

 

Wie werde ich Neuabonnent?

Geben Sie auf der Website unter "Abo" Ihre Adressdaten ein oder bestellen Sie Ihr Abonnement über Telefon 061 976 10 70 bei unserem Abo-Service. Als Neuabonnent erhalten Sie die «Volksstimme» im 1. Monat gratis zugestellt.

Selbstverständlich nehmen wir Ihre Abonnementsbestellung auch gerne an unserem Empfang an der Hauptstrasse 33 in Sissach entgegen.

 

Was habe ich als Abonnent für Vorteile?

3 x in der Woche (Di/Do/Fr) bringt Ihnen die «Volksstimme» alles aus dem Oberbaselbiet und der Region direkt nach Hause: unterhaltsam, übersichtlich, aktuell und total lokal.

Die «Volksstimme» wird Sie über die Geschehnisse im oberen Baselbiet auf dem Laufenden halten. Dies hauptsächlich in den Bereichen Gesellschaft, Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.

Als «Volksstimme»-Abonnent können Sie das TV-Magazin «TV-Star» zu einem vergünstigten Preis abonnieren.

Neben verschiedenen «Volksstimme»-Aktivitäten wie z.B. die Leserreise im Herbst oder die «Aktion Augenschein» im Sommer haben Sie die Möglichkeit, an vielen verschiedenen Wettbewerben teilzunehmen oder Tickets verschiedenster Anlässe wie Konzerte, Theater, Zirkus usw. zu gewinnen.

 

Gibt es die «Volksstimme» auch ohne Abonnement?

Sie können die «Volksstimme» als Einzelausgabe an verschiedenen Kiosken beziehen. Günstiger ist es natürlich im Abonnement.

 

Kann ich mir die «Volksstimme» in die Ferien nachschicken lassen?

Selbstverständlich können Sie sich die «Volksstimme» an jede beliebige Postadresse in der Schweiz nachschicken lassen.

Eine Ferienumleitung innerhalb der Schweiz kostet Fr. 3.-- pro Umleitung.

Für Ferienumleitungen ins Ausland fragen Sie bitte unseren Abo-Service, Telefon 061 976 10 70.

 

Ich ziehe um. Wie kann ich meine Adresse ändern?

Melden Sie uns Ihre Abonnementsadresse und die neue Adresse per Telefon 061 976 10 70 oder per Formular auf der Website. Ohne eine Datumsangabe wird die nächste «Volksstimme»-Ausgabe an Ihre neue Adresse geliefert.

 

Ich will mein Abonnement unterbrechen. Was sind die Bedingungen?

Das «Volksstimme»-Abonnement kann jederzeit unterbrochen werden. Rufen Sie uns an (061 976 10 70) oder füllen Sie das Formular auf unserer Website aus. Da die «Volksstimme» bei einem Zustellungsunterbruch weiterhin online gelesen werden kann, kann für den Unterbruch keine Gutschrift ausgestellt werden. Bei einem längeren Unterbruch ohne «online»-Nutzung wenden Sie sich bitte an unseren Abo-Service: 061 976 10 70.

 

Wie bezahle ich mein Abo?

Sie erhalten eine Rechnung mit Einzahlungsschein: Als Neuabonnent eine Pro-Rata-Rechnung bis Ende Jahr (1 Monat gratis).

Die normalen Jahresrechnungen werden jeweils Mitte November verschickt

(mit Fälligkeit am 15. Januar im Abonnementsjahr).

 

Ich will zwar die Online-Zeitung, nicht aber die Printausgabe der «Volksstimme». Geht das?

Ja, zum gleichen Preis wie eine Printausgabe erhalten Sie von uns den Zugang für die Online-Ausgabe.

 

Wo wird die «Volksstimme» gelesen?

Gelesen wird die «Volksstimme» im ganzen Baselbiet, ist aber nur an ausgewählten Kiosken in der Nordwestschweiz erhältlich. Sie können sich unter 061 976 10 70 erkundigen, wo die «Volksstimme» ausser im Abo sonst noch erhältlich ist.

 

Kann ich bei Ihnen auch andere Abonnemente bestellen?

Ja, Sie können bei uns als «Volksstimme»-Abonnent das TV-Magazin «TV-Star» im Jahresabonnement vergünstigt beziehen. Auch die «Baselbieter Heimatblätter» (4 Ausgaben pro Jahr) sind bei uns im Abonnement (und einzeln) erhältlich.

Wenden Sie sich an unseren Abo-Service: abo(at)schaubmedien.ch.

 

Wie kann ich meine Adresse ändern?

Per Mail an den Abo-Service, übers Formular auf der Website, per Fax auf 061 976 10 11 oder per Telefon 061 976 10 70.

 

Erhalte ich eine Rückerstattung, wenn ich das Abo unter dem Jahr abbestelle?

Nein, eine Rückerstattung ist nicht vorgesehen, denn die Bezahlung des entsprechenden Abo-Betrages gilt als Bestätigung (Vertrag) für ein Abo während der auf der Rechnung aufgeführten Dauer.

Sie können das Abo jedoch kostenlos bis zum Ablauf auf eine beliebige Adresse innerhalb der Schweiz (oder ein nur digitales Abo auch ausserhalb der Schweiz) umschreiben lassen. Ebenso ist es möglich, einen Anteil des Abo-Restbetrages an ein bestehendes «Volksstimme»-Abo gutschreiben zu lassen.

Gerne schreiben wir den Restbetrag auch einer Person gut, die sich ein Jahresabonnement der «Volksstimme» nicht oder kaum leisten kann.


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