Baselbiet

Category: 

VOLKSOHR

Di, 11. Mai. 2021

Provisorisches Corona-Impfzentrum auf dem Hof unter der Fluh in Sissach. Aus dem Nichts hat Bürgerrat Niggi Bärtschi am vergangenen Samstag auf dem Hof seiner Ehefrau Maya eine Anlaufstelle für impfwillige Banntägler eingerichtet. Mangels Pfizer-BioNTech Covid-19-Vaccine-Impfstoff verabreichte…

Category: 

BERICHTIGUNG

Di, 11. Mai. 2021

Im Artikel «Echtes Geld für falsche Liebe», erschienen in der vergangenen Freitagsausgabe, ist es zu einer Fehlinformation gekommen. Die Verhandlung vor dem Strafgericht konnte nicht wie behauptet am Donnerstag, dem 6. Mai, beginnen. Wie das Strafgericht auf Anfrage mitteilt, musste die…

Subscribe to Baselbiet
  • Baselbiet Josiane Tinguely Casserini wird per 1. August neue Baselbieter Kantonsapothekerin und Leiterin der Abteilung Heilmittel im Amt für Gesundheit. Dies teilte die zuständige Direktion am Freitag mit. vs.

    Di, 11. Mai. 2021
  • Baselbiet Wir kommen ans Wasserlimit

    Der «Fall» ARA Bubendorf zeigt deutlich auf, dass wir oft zu reparieren versuchen, statt vorausschauend zu handeln. Die ARA Bubendorf sei überlastet – auch wegen der wachsenden Industrie in den Frenkentälern – und müsse dringendst aufgehoben werden. So stand…

    Di, 11. Mai. 2021
  • Baselbiet Leserinnen- und Leserbriefe zu den Abstimmungen vom 13. Juni

    Tempo 30 in Gelterkinden

    Unnötig und teuer

    Die jetzigen Verkehrsregeln haben sich bewährt. Gelterkinden hat trotz Verkehrszunahme keine Unfallschwerpunkte. Die bereits getätigten Massnahmen wie Verengungen und Markierungen an…

    Di, 11. Mai. 2021
  • Baselbiet Im Zeitraum von Mittwoch bis gestern Donnerstag wurden im Kanton Baselland 54 zusätzliche Ansteckungen mit Covid-19 registriert. Seit der vergangenen Woche entspricht dies einem Plus von 405. Es befinden sich 549 positiv getestete Personen in Isolation, das sind 81 Personen weniger als…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Baselbiet 40-Jährige liess sich teures Leben finanzieren

    ssc. Sogar die Sozialhilfebehörde einer Oberbaselbieter Gemeinde liess sich von dieser Frau reinlegen: Seit gestern muss sich eine 40-jährige Frau vor dem Baselbieter Strafgericht verantworten, weil sie unter anderem mehreren Männern Liebe…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Baselbiet Mittels Lügen und Sex soll eine Frau fast 800 000 Franken ertrogen haben

    Während rund fünf Jahren hat eine heute 40-jährige Frau unter Vorgaukelung von Liebe und Freundschaft insgesamt fast 800 000 Franken von älteren Männern ertrogen. Im Oberbaselbiet bezog sie gleichzeitig…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Baselbiet Wandertipp | Neumühle–Moulin de Bavelier–Le Löwenburg–Ederswiler

    Unsere Wanderung Nummer 86 führt von der Neumühle die Lucelle entlang über Moulin de Bavelier nach Le Löwenburg und weiter zur Ruine Löwenburg und nach Ederswiler.

    Ueli Oberli

    Die Neumühle wurde 1690 erstellt, liegt am…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Baselbiet Ein Stalker steht am Anfang

    Andres Klein

    Es ist bekannt, dass die ersten Stalker griechische Götter waren. So stellte nicht nur Zeus, sondern auch Apollo jedem schönen Mädchen nach. Er verfolgte Tag und Nacht eine Jungfrau namens Daphne. Zu ihrem Schutz verwandelte ihr Vater die junge…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Baselbiet Ein ehemaliger Arxhof-Bewohner wird der versuchten Tötung schuldig gesprochen

    Blackout |
    Do, 06. Mai. 2021
  • Baselbiet Handelskammer digitalisiert Förderung in Mint-Fächern

    Die Handelskammer beider Basel lancierte eine digitale Plattform, auf der sich Kinder, Jugendliche, Lehrpersonen und Eltern auf die Suche nach Angeboten von Firmen und Organisationen in den Bereichen Mathematik, Informatik,…

    Lehrstellensuche |
    Do, 06. Mai. 2021
  • Baselbiet OK-Mitglied Philipp Schoch will ein nachhaltiges «Eidgenössisches»

    Als Leiter der Stabsstelle Nachhaltigkeit hat der ehemalige Grünen-Landrat Philipp Schoch beim Eidgenössischen Schwingund Älplerfest nicht nur die Ökologie im Blick. «Meine Aufgabe ist es, dass das Fest länger wirkt als…

    Schwingen |
    Do, 06. Mai. 2021
  • Augenschein Heimatschutz-Präsident Ruedi Riesen über die fehlende Lobby für die Baukultur

    Der Abbruch der Villa «zur Garbe» in Lausen hat offenbart, dass der Denkmalschutz oft am kürzeren Hebel sitzt, wenn es um den Schutz erhaltenswerter Bauten geht. Ruedi Riesen, Präsident des Baselbieter…

    Villa |
    Do, 06. Mai. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote