Wechsel an der Spitze

  20.03.2025 Basel

Neue Geschäftsführerin für «zRächtCho»

Am Abend des 28. Februar verabschiedete sich Mirjam Würth nach erfolgreicher und prägender Zeit als Geschäftsführerin der Organisation «zRächtCho». An der Veranstaltung, die im Basler Arcadia Bildungscampus stattfand, nahmen rund 100 Gäste aus der Nordwestschweiz teil. Alle Vertreterinnen und Vertreter der Region, die in der Integrationsarbeit eine bedeutende Rolle spielen, waren anwesend. Der Abend begann mit einem Apéro und wurde vom «Helixtrio» musikalisch untermalt, was die festliche Atmosphäre des Anlasses unterstrich.

Mirjam Würth entwickelte und etablierte mit dem internen Team und externen Partnern erfolgreich eine Vielzahl von Programmen, die der Integration von Geflüchteten dienen.

Der krönende Abschluss war die «IN-Qualis:2018»-Zertifizierung für «zRächtCho». Diese Ergebnisse sind Ausdruck ihrer nachhaltigen und professionellen Arbeit, welche die Organisation weiter gestärkt und für die Zukunft gut aufgestellt hat. Mirjam Würth wird den Verein im Vorstand auch nach ihrer Pensionierung mit ihrem Wissen und ihren visionären Ideen unterstützen.

Die Strahlkraft von Mirjam Würth zeigte sich in den Reden der zwei Mitglieder des Baselbieter Regierungsrats, Anton Lauber und Kathrin Schweizer. Danach richtete Lucia Mikeler Knaack, die als Vereinspräsidentin ad interim fungiert, in einer berührenden Rede Dankesworte an Mirjam Würth. Sie würdigte ihre herausragende Arbeit und ihren unermüdlichen Einsatz für die soziale und berufliche Integration von Geflüchteten in der Region. Tatjana Lambrinoudakis, die neue Geschäftsführerin von «zRächtCho», richtete in ihrer Rede den Blick in die Zukunft und dankte Mirjam Würth für die Schätze, die sie ihr hinterlässt und die es zu bewahren gilt.

Das Team von «zRächtCho» übergab Mirjam Würth einen Korb voller Ideen und Einladungen für den (Un-) Ruhestand als Zeichen der Anerkennung und Dankbarkeit.

Der Abend war nicht nur ein Abschied, sondern auch ein freudiger Moment, der den erfolgreichen Übergang und den Blick auf die nächsten Schritte in der Geschichte von «zRächt-Cho» feierte.
Adam Sowulewski


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote