«Sonne» wird schrittweise eröffnet

Do, 25. Nov. 2021

Christian Horisberger

Bereits vor einer Woche am Herbstmarkt machte die Nachricht die Runde. Ein Gastgeber für die rundumerneuerte «Sonne» sei gefunden. Auf Nachfrage bestätigt Miteigentümer Michele Linsalata, dass er einen Geschäftsführer verpflichten konnte: Bernhard Raemy, einen Gastro-Profi, der unter anderem während zehn Jahren Gastgeber im Schloss Binningen gewesen war. Was ebenfalls für ihn sprach: Raemy wohnt seit zwei Jahren mit seiner Lebenspartnerin in Sissach und ist mit dem Dorf, der «Sonne» und mit den Sissachern bereits vertraut. Ausserdem passt das Hotel Sonne in sein «Beuteschema»: Häuser mit langer Tradition und Geschichte zögen ihn besonders an, sagt der künftige Gastgeber im Gespräch mit der «Volksstimme».

Für den designierten Geschäftsführer gilt es, keine Zeit zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote