Tragbarkeit für Tagesstätte nicht mehr gegeben

Do, 21. Okt. 2021

«Mülimatt» schliesst Ende Jahr sein wertvolles Angebot

Das Sissacher Zentrum für Pflege und Betreuung Mülimatt schliesst auf Ende Jahr seine Tagesstätte. Es tut dies mit Bedauern, sagt aber gleichzeitig, dass das seit elf Jahren vorhandene Angebot finanziell schlicht nicht mehr tragbar sei. Mit zur Schliessung beigetragen hat letztlich auch die belastende Pandemiesituation.

Willi Wenger

Mit der Schliessung der Tagesstätte im Sissacher Zentrum für Pflege und Betreuung Mülimatt geht Ende Dezember eine über ein Jahrzehnt dauernde Ära zu Ende. Es war eine, deren Angebot zu Beginn wesentlich mehr gefragt war, als dies heute noch der Fall ist. Die Bedürfnisse der älter werdenden Menschen hätten sich im vergangenen Jahrzehnt verlagert, sagt Geschäftsführerin Mireille Dimetto. Das ganze Thema…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote