Altersheime haben die Pandemie im Griff

Di, 12. Okt. 2021

Die Auslastung der Pflegebetten ist hoch, die Wartelisten sind eher kurz

Die Covid-19-Pandemie hat gravierende Auswirkungen auf die Bewohner/-innen der Altersund Pflegeheime. Massnahmen wie Besuchsverbote stellten sie auf die Probe. Die Heime scheinen die Krise zu verkraften. Einzig müssen im Bezirk Sissach keine Wartelisten mehr geführt werden. Alle verzeichnen bei Personal und Gästen hohe Impfquoten.

Otto Graf

Die Alters- und Pflegeheime im oberen Baselbiet sind während der Corona-Pandemie besonders gefordert. Wie eine Umfrage der «Volksstimme» zeigt, scheinen sie die Herausforderung recht gut meistern zu können.

Fürs Alters- und Pflegeheim (APH) Homburg in Läufelfingen waren die Auswirkungen eher gering. «Wir hatten eigentlich immer Normalbetrieb vor, während und hoffentlich auch nach…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote