«Die Begeisterung holt man sich an den Anlässen»

Fr, 20. Nov. 2020

Cliquen und Guggen sorgen sich um die Motivation ihrer Mitglieder

Die Hoffnungen auf so etwas wie eine Fasnacht im kommenden Jahr sind so gut wie begraben. Was heisst das für die Cliquen und Guggen? Die Angst vor einer möglichen Abwanderung geht um. FGS-Präsident Fabio Fedriga ruft dazu auf, den Humor nicht zu verlieren.

Sebastian Schanzer

Die meisten Fasnächtler haben es wohl gar nicht anders erwartet: Die Veranstalter der Gelterkinder Fasnacht (Gefa) haben am Mittwoch auf ihrer Website mitgeteilt, dass die Fasnacht 2021 in Gelterkinden auch nicht mit einem abgespeckten Programm stattfinden werde. Anfang Oktober stellte Gefa-Vizepräsident Dominique Guillod gegenüber der «Volksstimme» noch in Aussicht, einen Sonntags-Apéro, Schnitzelbank-Abende, eine Beizenfasnacht und möglicherweise…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote