«Sind wir zu nachlässig geworden?»

Fr, 16. Okt. 2020

Der Regierungsrat wendet sich mit offenem Brief an die Bevölkerung

Am Mittwoch hat Gesundheitsdirektor Thomas Weber verkündet, dass im Baselbiet vorerst von einer Verschärfung der Corona-Massnahmen abgesehen wird. Gestern folgte der Appell an die Bevölkerung, bei den Vorsichtsmassnahmen nicht nachlässig zu werden.

tho. Dass die Baselbieter Regierung Adressatin eines offenen Briefs ist, kommt regelmässig vor. Dass die Regierung hingegen selber einen offenen Brief schreibt, dürfte ein ziemlich einzigartiger Vorgang sein. Besondere Zeiten scheinen besondere Ideen zu fördern.

Publiziert wurde der von allen Regierungsmitgliedern und Landschreiberin Elisabeth Heer Dietrich unterzeichnete offene Brief gestern Morgen auf der Website des Kantons Baselland und in den sozialen Medien. Zudem wurden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote