Kleine Ernte, gute Qualität

Fr, 25. Sep. 2020

Ausklang der Traubenernte mit Hobbywinzer Andreas Buser

Das Herbsten hat dieses Jahr am Dielenberg in Oberdorf sehr früh stattgefunden. Mengenmässig war die Traubenernte am Rebberg von Andreas Buser eher mager. Doch qualitativ weisen bei ihm alle Anzeichen auf einen schönen Jahrgang hin.

Beat Ermel

Hobbywinzer Andreas Buser schiebt sein E-Bike und erzählt der «Volksstimme» auf dem Weg zu seiner Rebparzelle am Dielenberg von der diesjährigen, inzwischen bereits abgeschlossenen Traubenernte. Winzer seien eine Gilde, die der Gemütlichkeit einen hohen Wert beimessen. Und so lässt man sich auf der Bank vor Busers Rebhäuschen nieder und erfährt so manches über den Weinbau.

Andreas Buser ist vor einem halben Jahr vorzeitig in den Ruhestand getreten. Die Leitung des Ressorts Spezialkulturen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote