Wo Firmengeschichte richtig prickelt

Fr, 21. Aug. 2020

Buess ist einer der grössten Schaumweinproduzenten der Schweiz

Dank der in den 1990er-Jahren lancierten «Kantons-Secco»-Linie mauserte sich das Sissacher Weinhaus Buess zu einem der grössten Schaumweinproduzenten des Landes. Das jüngste perlende Produkt hat schon 100 Jahre auf dem Buckel. Gewissermassen.

Christian Horisberger

«Monopole». Der Name des neuesten Wurfs aus dem Sissacher Weinhaus Buess hat Kraft. Er klingt nach Dominanz, nach Macht und Selbstbewusstsein, und er wirkt kein bisschen bescheiden. Die Marke stammt aber auch aus einer anderen Zeit. Die Wurzeln der «Monopole»-Schaumweine reichen 100 Jahre zurück.

Wir treffen Laurent de Coulon, Chef der Sissacher Buess Weinbau & Weinhandel AG, im grossen Degustationsraum im Dachgeschoss seines Betriebs in der Begegnungszone.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote