Talfusion ist derzeit kein Thema

Do, 20. Aug. 2020

Souverän will die mögliche «Gemeinde Waldenburgertal» nicht

Die Stimmberechtigten von Oberdorf haben an ihrer Gemeindeversammlung eine Evaluation bezüglich der Schaffung einer «Gemeinde Waldenburgertal» klar abgelehnt. Gutgeheissen wurde auf der anderen Seite die stark defizitäre Rechnung 2019.

Willi Wenger

Die Erheblicherklärung eines selbstständigen Antrags zur Schaffung einer «Gemeinde Waldenburgertal» hatte beim Souverän an der Gemeindeversammlung von Oberdorf keine Chance. Mit 32 gegen 12 Stimmen bei 4 Enthaltungen versenkte das Stimmvolk am Montag deutlich das Anliegen von Claude Schwizgebel (die «Volksstimme» berichtete). Es ist in diesem Sinne sistiert, zumindest vorläufig.

Gemeindepräsident Piero Grumelli sagte dazu, dass die Behörde auf jeden Fall weiter mit den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote