Auf der Suche nach Indien

Di, 28. Jul. 2020

Jubla-Sommerlager unter besonderen Bedingungen

zli. Vom 27. Juni bis zum 11. Juli führte die Jubla Gelterkinden ihr alljährliches Sommerlager durch. Unter dem Motto «Mit Kolumbus auf Entdeckungsreise» verbrachten 34 Teilnehmende im Alter von 7 bis 15 Jahren zwei Wochen in einem Lagerhaus in Sedrun. In der «Lagergeschichte» ging es darum, mit der Hilfe von Kolumbus Indien zu finden. Die Kinder mussten diverse Herausforderungen meistern, um dieses Ziel zu erreichen.

Ob das Lager durchgeführt werden kann, war nicht immer sicher. Wegen des Coronavirus musste Ende Mai auf den Entscheid des Bundes gewartet werden. Einen Verlust an Teilnehmerzahlen erlitten die Jublas aber nicht. Nach anfänglich wenigen Anmeldungen kamen durch Werbung und Lockerungen des Bundes schliesslich mehr Kinder mit als…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote