Polizeiposten im WB-Tal gesichert

Do, 14. Mai. 2020

Umzug im Sinne aller

Im Waldenburgertal gibt es einen Polizeiposten – ab Ende November jedoch in Oberdorf statt Waldenburg. Damit enden jahrelange Diskussionen rund um die Zukunft des Postens. Die bisherige Standortgemeinde kann den Umzug gut akzeptieren.

Severin Furter

Die Ära des Polizeipostens Waldenburg findet noch in diesem Jahr ihr Aus: Per Ende November wird ein neuer Standort bezogen. Dies teilte die Baselbieter Polizei Anfang Woche mit (die «Volksstimme» berichtete). Künftig wird die Polizei an der Hauptstrasse 63 in Oberdorf – zwischen dem ehemaligen Restaurant Jägerstübli und der Geissmann AG – zu finden sein. Die Suche nach einem neuen Standort wurde notwendig, weil der bisherige Posten dem Neubau des Waldenburger Bahnhofs weichen muss.

Ausschlaggebend für die Lokalität in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote