Wenn ein Rinnsal zum Bächli wird

Do, 05. Dez. 2019

Die «Gmäini» zeigt sich vorweihnächtlich gestimmt

Ohne grosse Diskussionen und praktisch einstimmig sind alle Sachgeschäfte an der Hölsteiner Gemeindeversammlung durchgewunken worden. Das Budget sieht einen Ertragsüberschuss von 700 000 Franken vor.

Elmar Gächter

Wohl die wenigsten der 90 Teilnehmenden an der Einwohnergemeindeversammlung in Hölstein haben je vom «Galgenbächli» gehört. Kein Wunder, ist es doch in eine Dole verlegt oder sucht sich seinen Weg röhrenlos, sicher aber unterirdisch. Und dieses «Galgenbächli» könnte nun zum Galgenstrick werden, wenn es nach den Vorstellungen des Kantons geht. Denn es quert just jenes Grundstück, das vor noch nicht allzu langer Zeit Campingfreunden Platz bot und inzwischen in die Gewerbezone überführt worden ist.

Beobachtungen zeigten, so der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote