"Unsere Herkunft gibt uns Charakter und Persönlichkeit"

Sa, 28. Dez. 2019

Rolf Studer über die «protestantische» Art und Weise, wie die Firma Oris Uhren macht

«Wir kommen von hier und wir bleiben hier», sagt der Co-CEO von Oris, Rolf Studer. Hergestellt werden in Hölstein ausschliesslich mechanische Uhren, als würde nicht die ganze Welt von der Digitalisierung überrollt. Studer erklärt im Interview die Philosophie, die Oris wachsen lässt.

David Thommen

Herr Studer, die Marke Oris war im Jahr 2019 in der Region Basel kaum zu übersehen – Sie treten an vielen Veranstaltungen als Werbepartner auf. Hat Oris den Heimmarkt wiederentdeckt?
Rolf Studer:
Wir verkaufen unsere Uhren weltweit. Den Heimmarkt haben wir zwar nie vergessen, aber es ist tatsächlich so, dass wir uns wieder stärker auf unsere Wurzeln besinnen. Wir führen «Hölstein 1904» seit einiger Zeit im Logo,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote