Eine Leidenschaft fürs Leben

Di, 31. Dez. 2019

Beat Eggenschwiler ist auch mit 81 Jahren noch begeisterter Modelleisenbähnler

Es gibt sie auch im digitalen Zeitalter noch, die «Ysebähnler» mit ihren nostalgischen, analog betriebenen Modelleisenbahnen. Aber es werden ihrer immer weniger.

Elmar Gächter

Gegen 80 Lokomotiven fahren ein, fahren ab, rangieren oder warten auf ihren nächsten Einsatz. Fast wie im Hauptbahnhof Zürich, einfach ein bisschen kleiner und nostalgischer. Denn wo verkehren auf dem heutigen Schienennetz noch Dampflokomotiven, wo noch legendäre Gotthard-Krokodile oder Rote und Blaue Pfeile? Gut, es gibt noch wenige davon, aber sie sind rar geworden, und wenn sie unterwegs sind, dann höchstens, um Eisenbahnfans eine Freude zu bereiten.

Ein Eisenbahnfan ist auch er, oder genauer: ein Modelleisenbahnfan. Und der Hinweis…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote