Werner Spitteler ist gestorben

Fr, 18. Okt. 2019

tho. Der Baselbieter alt Regierungsrat Werner Spitteler ist tot. Er verstarb am vergangenen Dienstag in seinem 80. Altersjahr, wie der Todesanzeige seiner Familie und einer Mitteilung der Baselbieter Regierung zu entnehmen ist. Vorausgegangen war eine lange Krankheit und ein Aufenthalt im Pflegeheim.

Der in Bennwil aufgewachsene Spitteler war 1982 für die SVP in den Baselbieter Regierungsrat gewählt worden, wo er die Volkswirtschafts- und Sanitätsdirektion während zwölf Jahren führte. Zuvor hatte der gelernte Landwirt, der schon als junger Mann im Zusammenhang mit dem Kampf gegen eine Wiedervereinigung mit Basel-Stadt politisch aktiv geworden war, im Gemeinderat von Bennwil gewirkt. Im Landrat sass er nie. 1994, im Alter von nur 54 Jahren, trat er als Regierungsrat zurück, «um nochmals…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote