banner

Renaissance eines legendären Saals

Do, 03. Okt. 2019

Vom Theaterlokal über das Lichtspielhaus bis zum trendigen Festsaal weist der Saal des «Leue» in Waldenburg eine interessante Geschichte auf – und die Gäste spielen dabei eine wichtige Rolle.

Elmar Gächter

Sabine und Marcel Blättler ist die Freude ins Gesicht geschrieben. Nach intensiven Umbau- und Erneuerungsarbeiten strahlt der Saal ihres Restaurants Leue in Waldenburg in neuem Glanz. Knappe zwanzig Jahre nach der letzten Renovation präsentiert er sich in einem Kleid, das mit dem bisherigen rustikalen Schlossgarten nur noch ganz wenig gemein hat.

Am prägnantesten zeigen sich die Änderungen im Bereich der ehemaligen Bühne, auf die zugunsten eines grösseren Platzangebots verzichtet worden ist. Vom trendigen Industrieboden bis zu den Ringleuchten, die wie Heiligenscheine zu schweben…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote