banner

2019 soll ein grosser Jahrgang werden

Di, 10. Sep. 2019

Geselligkeit und Tradition am «Räbefescht»

Der Verein für Heimatpflege Ziefen respektive seine Rebbauern haben das «Räbefescht» zu einem Ereignis werden lassen. Beim «Räbhüsli Chapf» herrschte am Samstag Hochbetrieb.

Willi Wenger

Das «Räbefescht» am vergangenen Samstag hat bei Kaiserwetter überzeugt. Die 11-köpfige Rebbaugruppe des Vereins für Heimatpflege unter dem Vorsitz von Gerd Moser stellte einen Anlass auf die Beine, der die Möglichkeit bot, alte Traditionen mitzuerleben.

Das oberste Stück Rebland von Ziefen, das hauptsächlich mit Riesling x Silvaner- und Blauburgunder-Trauben bepflanzt ist, stellt für die Mannschaft um Moser eine Freizeitbeschäftigung dar, die Einsatz und Können verlangt. «Ja, wir haben hier oben viel zu tun, eigentlich das ganze Jahr», sagt Moser. Er und seine…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote