Lebensbetrachtungen

Mi, 12. Jun. 2019

Wir brauchen Hoffnung
Zum «Carte blanche»-Beitrag «Blick in den Spiegel» in der «Volksstimme» vom 1. Juni, Seite 2

Wie schon so manche «Carte blanche» zuvor belegen auch die Zeilen von Markus Meier, wie uns so manches Alltagsproblem beschäftigt. Dass wir alle ein Dach über dem Kopf haben, ist nur eines von unzähligen Beispielen dafür. Wir machen uns Sorgen, stellen Prognosen, beginnen zu überlegen und zu rechnen. Natürlich immer in der Hoffnung, einen Weg zu finden, wie das Problem gelöst werden kann. Doch wie oft ist es so, dass trotz aller Überlegungen, Anstrengungen und Aktivitäten keine nachhaltige Lösung gefunden werden kann. Wie sagt man so schön: «Die Hoffnung stirbt zuletzt.»

Was nützt uns aber eine Hoffnung, die irgendwann stirbt, womöglich gerade dann, wenn wir sie am nötigsten…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote