banner

Dem Dorf etwas zurückgeben

Mi, 12. Jun. 2019

Peter Stauffer

«Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.» Gerne hätte Ernst Möckli es allen recht gemacht, aber wie viele andere Menschen, die sich in einer verantwortlichen Position befinden, musste auch er den Wahrheitsgehalt dieses Sprichworts erleben. Mit anständig vorgebrachter – und manchmal auch berechtigter – Kritik könne er umgehen, sagt er von sich selbst. Mehr Mühe habe ihm aber das versteckte, nicht direkt vorgebrachte Kritisieren gemacht. Es habe oft an ihm genagt, ja sogar schlaflose Nächte beschert. «Vielleicht hatte ich dazu zu wenig Elefantenhaut», meint er im Rückblick auf seine sechzehn Jahre Tätigkeit im Gemeinderat.

Ansonsten blickt er mit Genugtuung und auch mit ein wenig Stolz zurück. Er empfindet Dankbarkeit für die in vielen Bereichen gute und…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote