Oberdorf

Category: 

Bunt wie der Frühling

Do, 06. Mai. 2021

Ballettschule Marina Amiet

Die Tanzschule in Oberdorf präsentiert ein buntes Tanz- und Bewegungsangebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Tanzfreudige Menschen von jung bis alt sind jederzeit herzlich zu Schnupperstunden eingeladen.

Im Kreativen Kindertanz für Kinder im Alter von 3 bis 6…

Category: 

Wo die Heinzel männchen wirken

Do, 29. Apr. 2021

Oberdorf/Liedertswil | Frauenverein besucht Verschönerungsverein

Am Samstag, 24. April, öffnete der Verschönerungsverein Oberdorf/Liedertswil (VVOL) den Mitgliedern des Frauenvereins und ihren Familien die Tore und stellte sich vor. Aufgrund von Corona und der Unsicherheit, ob der Anlass überhaupt…

Category: 

Uli Schad muss zügeln

Do, 15. Apr. 2021

Der Brunnen des 1653 hingerichteten Bauernführers wird um einige Meter versetzt

Im Laufe der Bauarbeiten zur Erneuerung der Waldenburgerbahn kommt es in Oberdorf zu Veränderungen beim Uli-Schad-Platz. Dabei wird auch der Brunnen, der dem Bauernführer 1953 gewidmet wurde, versetzt.

Martin…

Subscribe to Oberdorf
  • Oberdorf Sekundarschule hat an Lese-Challenge teilgenommen

    Am 23. Oktober vergangenen Jahres sind wir mit einer besonderen Challenge gestartet: Unsere Schule soll so viele Bücher lesen, wie der Wachturm der Schlossruine Waldenburg hoch ist. Wir haben den Turm auf etwa 27 Meter geschätzt. Ein…

    Di, 13. Apr. 2021
  • Oberdorf Grosses Echo nach Spiel- und Sportnachmittagen

    Im Rahmen einer Projektarbeit organisieren die zwei Sekschülerinnen Larissa Schäublin und Saskia Müller vier Spielnachmittage in der Oberdörfer Turnhalle. Diese sind ein voller Erfolg. Aufgrund der grossen Nachfrage mussten die beiden viele…

    Echo |
    Fr, 26. Mär. 2021
  • Oberdorf Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern: Der Ausbau der neuen Waldenburgerbahn hat auch Konsequenzen für die BLKB in Oberdorf. Wir haben bei Stefan Grossmann, Leiter Region Oberdorf und Bubendorf, nachgefragt.

    Herr Grossmann, am 5. April fährt das «Waldenburgerli» zum letzten Mal…

    Do, 25. Mär. 2021
  • Bezirk Waldenburg In Oberdorf ist von nun an der Gemeinderat für das Einbürgerungswesen zuständig. Das entsprechende Reglement hat die Einwohnergemeindeversammlung am Montag ohne Diskussion einstimmig gutgeheissen.

     

    Do, 11. Mär. 2021
  • Oberdorf Gemeinderat will künftig selbst entscheiden

    ssc. Der Oberdörfer Gemeinderat will künftig selbst über Einbürgerungsgesuche entscheiden. Über dessen Antrag zur Bewilligung eines neuen Reglements wird die Gemeindeversammlung in knapp einer Woche abstimmen.

    Seit Anfang Jahr ist die…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Gastronomie Der Gastronom Silvan Degen hat im Altersheim Moosmatt an zwei Abenden ein Fünf-Gänge-Menü serviert. Damit ermöglichte er den Bewohnenden eine Alternative zu lang ersehnten Restaurantbesuchen. Die spontane Aktion ist vollauf gelungen.

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Bezirk Waldenburg «Dä perfidi Coronavirus; schafft eus alli und bereitet Verdruss. Nichts desto trotz hei mir euses Kostüm füregnoh und schlurpe im chline Grüppli dä Gässli noh», reimt ein «coronaconforms Grüppli Glichgsinnti» auf einem Fasnachtszettel in Oberdorf. Getreu dem Motto «Mir sitze…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Bezirk Sissach «Mir sitze alli im gliiche Boot» heisst das Motto der Oberdörfer Fasnacht 2021, die gar nicht stattfindet. Während das Fasnachts-Komitee Oberdorf die Plakette nur intern bei Vereinsmitgliedern verkauft, laufen in den anderen Gemeinden erfolgreiche Verkäufe in der Bevölkerung.

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Oberdorf Sonntag in Oberdorf

    Man trifft sich unterwegs auf der Strasse, vielleicht nach dem Gottesdienst, zu einem Frühschoppen in einem Restaurant. So sah es um 1900 in Oberdorf aus.

    Archiv Heinz Spinnler

    Fr, 29. Jan. 2021
  • Oberdorf Die Baselbieter Polizei hat drei mutmassliche Täter eines Raubüberfalls auf eine Postfiliale in Oberdorf festgenommen. Die Staatsanwaltschaft eröffnete gegen drei Italiener im Alter von 27, 29 und 42 Jahren ein Strafverfahren.Die Polizei sei aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung…

    Di, 22. Dez. 2020
  • Oberdorf Pfarrei und Caritas verteilen einmal die Woche Nahrung an Bedürftige

    Seit Anfang April verteilt die Pfarrei «Bruder Klaus» in Oberdorf im Rahmen eines Lieferdienstes ein Mal in der Woche stark vergünstigte Lebensmittel an Menschen, die durch die Coronakrise in finanzielle Schieflage…

    Di, 22. Dez. 2020
  • Bezirk Waldenburg Die Einwohnergemeindeversammlung von Oberdorf hat zur Kenntnis genommen, dass die Gemeinde ihren Betrieb seit Jahren nicht mehr mit eigenen Finanzmitteln bestreiten kann. Trotzdem hat sie das Budget 2021 einstimmig gutgeheissen.

    Do, 17. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote