Gelterkinden

Category: 

Für den individuellen Kundenwunsch

Fr, 06. Aug. 2021

Felix Freivogel AG

Die eigene Fensterproduktion ist ein wichtiges Standbein der Felix Freivogel AG. Durch Kleinserien und Einzelanfertigungen hat das Familienunternehmen für jede beliebige Form eine passende Lösung. Schliesslich ist es seit Jahrzehnten auf den Fensterbau spezialisiert.
Allgemein…

Category: 

Kirchenglocken

Di, 03. Aug. 2021

Störende Glocken?

Zum «Volksohr» in der «Volksstimme» vom 13. Juli, Seite 3

Ich muss gestehen, auch ich habe das «Sturmgeläute» der Kirchenglocken zu später, respektive zu sehr früher Stunde wahrgenommen. Gestört hat es mich nicht, vielleicht auch deshalb, weil sich mein neuer Wohnsitz am…

Subscribe to Gelterkinden
  • Gelterkinden Klosters | Sommerlager der Jubla Gelterkinden

    Am allerersten Tag der Sommerferien war es endlich wieder so weit: Das SoLa 2021 der Jubla Gelterkinden begann für die älteren Kinder mit einer zweitägigen Wanderung über die Gipfel der Bündner Alpen. Sie campierten auf einer Lichtung im…

    Fr, 30. Jul. 2021
  • Gelterkinden Esther Freivogel ist die neue Präsidentin des Roten Kreuzes Baselland

    Esther Freivogel, die einstige Landrätin und langjährige Leiterin der Gelterkinder BLKB-Filiale, hat von Heidi Schaffhauser den Vorsitz des Roten Kreuzes Baselland übernommen. Zuerst möchte sie das vielfältige…

    Di, 20. Jul. 2021
  • Gelterkinden Geselliges Beisammensein des Männerchors

    Eine gefühlte Ewigkeit durften wir uns nicht mehr treffen: kein gemeinsamer Gesang, kein anschliessendes Durstlöschen und keine mehr oder weniger witzigen Sprüche!

     

    Di, 13. Jul. 2021
  • Bezirk Sissach 74 Jugendliche musizieren gemeinsam im Tageslager

    74 Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 15 Jahren studieren diese Woche gemeinsam das Musical «Thomas» ein. Veranstaltet wird das Tageslager von der evangelischen Freikirche «gate44».

    Julia Kaufmann

    Der Saal im ersten Obergeschoss…

    Gelterkinden |
    Do, 08. Jul. 2021
  • Gelterkinden Laufsport | Zufriedene Läufer und Organisatoren am Gelterkinder Waldlauf

    Die diesjährige Ausgabe des Gelterkinder Waldlaufs erwies sich als Erfolg – trotz des zeitgleichen EM-Viertelfinalspiels der Schweizer Nati und anderer Unsicherheiten aufgrund des Coronavirus.

    Timo Wüthrich

    «Ich…

    Di, 06. Jul. 2021
  • Gelterkinden Laufsport-Anlass erfolgreich durchgeführt

    vs. Rund 200 Teilnehmende zählte der Gelterkinder Waldlauf am vergangenen Freitagabend. Ob das Spiel der Schweizer Nationalmannschaft im Viertelfinal an der Fussball-EM verhindert hat, dass noch mehr Laufsportbegeisterte den Weg nach…

    Di, 06. Jul. 2021
  • Gelterkinden Jugendmusikwettbewerb

    Im Rahmen des 150-Jahre-Jubiläums des Musikvereins Gelterkinden hätte die Jugendmusik Gelterkinden/ Ormalingen im vergangenen Jahr gerne den Jugendmusikwettbewerb in Gelterkinden durchgeführt. Aus den bekannten Gründen wurde daraus leider nichts. Der zweite…

    Di, 06. Jul. 2021
  • Bildung Barbara Zwygart, die Co-Leiterin der Sekundarschule, geht in Pension

    Zehn Jahre lang hat Barbara Zwygart der Leitung der Sekundarschule Gelterkinden angehört. Dabei realisierte sie, am Ende ihrer Laufbahn als Pädagogin auf die spannendste Generation gestossen zu sein, und fordert ihre…

    Fr, 02. Jul. 2021
  • Gelterkinden Otto Jundt, Sattler in Gelterkinden

    Das Bild von letzter Woche wurde von keinem Leser erkannt. Meine Vermutung war, es könnte in Gelterkinden sein. So habe ich im Adressbuch von 1907 im Staatsarchiv Baselland einen Eintrag unter Gelterkinden gefunden von Otto Jundt, als Sattler. Aber…

    Fr, 02. Jul. 2021
  • Gelterkinden Die  GVG-Präsidentin hat das Wort

    Ausgerechnet im Jahr des 125. Bestehens konnte die Generalversammlung des Gewerbevereins Gelterkinden und Umgebung erneut nur auf dem unpersönlichen, schriftlichen Weg stattfinden. Gleichwohl erfreulich: Sämtliche Traktanden wurden, wie vom Vorstand…

    Do, 01. Jul. 2021
  • Gelterkinden Komitee leistet erfolgreich Widerstand

    vs. Rund 140 Teilnehmende haben an der Gemeindeversammlung in Gelterkinden lange über den Quartierplan Maren diskutiert, um ihn schliesslich mit 61 gegen 68 Stimmen abzulehnen. Dafür verantwortlich war ein Komitee von zwölf Personen, das dem…

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Gelterkinden Knappe Entscheide an der «Gmäini»

    Mit nur sieben Stimmen Unterschied versenkte die Gelterkinder Gemeindeversammlung den Quartierplan Maren. Hingegen hiess sie eine Mutation zum Strassennetzplan Wolfstiege gut und winkte die tiefrote Jahresrechnung 2020 durch.

    Otto Graf

    Für Peter…

    Fr, 25. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote