banner

Gelterkinden

Category: 

Das Zmittag-Taxi ist da

Do, 19. Sep. 2019

Selbsthilfe und Solidarität von Senioren für Senioren

Seit knapp 20 Jahren ermöglicht der Gelterkinder Verein Senioren für Senioren vielen älteren Menschen, länger in ihrer vertrauten Umgebung leben zu können. Wichtigste Dienstleistung ist der Mahlzeitendienst.

Peter Stauffer

Die Förderung der…

Category: 

Eine unvergessliche Jubiläumsfeier

Do, 19. Sep. 2019

100 Jahre Damenriege

Am 7. September gegen 13 Uhr bildete sich auf dem Dorfplatz in Gelterkinden ein beachtliches Grüppchen von rund 40 jungen und älteren Frauen. Herzliche Begrüssungen, Wiedersehensfreude: «Das isch aber schön, di wider emol z gsee! Wie goots dir au?» Und schon bald darauf konnte…

Subscribe to Gelterkinden
  • Baselbiet ​Die SP Gelterkinden hat am Freitagabend Tobias Andrist, CEO der Genossenschaft Elektra Baselland, und ihren Nationalrat und Ständeratskandidaten Eric Nussbaumer zum Diskussions- und Informationsabend eingeladen. Die beiden waren sich fast immer einig. Aber eben nur fast.

    Di, 17. Sep. 2019
  • Bezirk Sissach Barbara Saladin gibt Kostproben ihrer Krimigeschichten im Oberbaselbiet zum Besten: Sie schart an der Krimilesung Zuhörerinnen und Zuhörer aus verschiedenen Generationen um sich.

    Gelterkinden |
    Di, 17. Sep. 2019
  • Gelterkinden Der FC Landrat präsentierte sich in Hochform

    Die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte krönte der FC Landrat auf dem Gelterkinder Sportplatz Wolfstiege mit einem 8:2-Sieg gegen den FC Kantonsrat Solothurn.

    Der Match, eine Begegnung im Rahmen der Nachbarschaftsspiele gegen die…

    Di, 17. Sep. 2019
  • Gelterkinden Der Gemeinderat hat die Anwohnergruppe, die sich mit einer Petition für die Verkleinerung des Cherus in Gelterkinden starkmacht, zu einem Gespräch eingeladen. Die Anwohnergruppe signalisiert ihre Bereitschaft, auf die Einladung einzugehen. Dies, sobald ihr eine schriftliche Antwort…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Gelterkinden Gewerbeverein Gelterkinden und Umgebung: Am Mittwochabend wurden die Gewerbevereinsmitglieder vom Organisationskomitee über den Stand der Planung zur Gewerbeausstellung pro 20, vom 15. bis 17. Mai 2020, informiert. Sie konnten danach ihre Informationsunterlagen gleich mitnehmen und…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Baselbiet Gewisse Pilzarten leiden vermehrt unter extremen Klimabedingungen und der zunehmenden Umweltverschmutzung, andere profitieren. Insgesamt, stellt Pilzkontrolleurin Catherine Müller fest, spriessen heuer extrem viele Pilze in den Wäldern der Region.

    Do, 12. Sep. 2019
  • Bezirk Sissach In seinen Praxisräumlichkeiten in Gelterkinden unterstützt Andreas Renz Hilfesuchende dabei, Probleme in verschiedensten Lebenslagen anzugehen. Oft schafft er es, diese mithilfe schamanischer Rituale zu lösen.

    Do, 12. Sep. 2019
  • Gelterkinden Die Gewerbeausstellung «pro 20» nimmt Formen an

    Vom 15. bis 17. Mai 2020 findet in Gelterkinden die Gewerbeausstellung «pro 20» statt. Mit fast 100 Ausstellern ist sie eine der grössten Plattformen für das Gewerbe in der Region.

    yzo. Salome Mumenthaler, Präsidentin des Gewerbevereins…

    Do, 12. Sep. 2019
  • Gelterkinden Gymnastikriege am Team Masters

    Am 25. August traf sich die Gymnastikriege des Turnvereins Gelterkinden (TVG) um 6.45 Uhr bei der Mehrzweckhalle. Mit mehreren Autos fuhren die 19 bereits frisierten Turnerinnen und Turner nach Egg (ZH). Direkt nach der Ankunft um 8.15 Uhr begannen sie…

    Do, 12. Sep. 2019
  • Gelterkinden «Tim Freitag» und Röbi Koller im Marabu

    vs. «Als hätten Sie nie etwas anderes getan, spielen sich Tim Freitag in die Herzen der Musikfans», sagt das SRF über das Zürcher Männer-Quintett. Mit ihrer tanzbaren Gitarrenmusik, die ihre Sixties-Wurzeln nicht verleugnet und modernem…

    Do, 12. Sep. 2019
  • Gelterkinden «Crossover»-Open-Air 2019

    Das bereits dritte Open Air Crossover in Gelterkinden hatte es in jeder Hinsicht in sich. Stimmige und lebensfrohe Beats und Rhythmen, «aufgestellte» Festbesucher und -besucherinnen, eine gut geführte Festwirtschaft und tolles Sommerwetter machten die…

    Do, 12. Sep. 2019
  • Gelterkinden Persönliche Treffen statt Plakatwerbung

    «Darf ich Ihne öppis mitgeh?» oder: «Do öppis Feins zum Kaffi.» So wurden am Samstag, 31. August, die Menschen in Gelterkinden nach dem Einkaufen begrüsst. Dabei wurden die EVP-Listen 4 und 44, mit allen National- und Ständeratskandidierenden,…

    Do, 12. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote