Gelterkinden

Category: 

Vom Kaufmann zum Historiker

Fr, 31. Jul. 2020

Erich Buser feiert seinen 90. Geburtstag

Obwohl der Gelterkinder Erich Buser seit vielen Jahren pensioniert ist, setzt er sich nach wie vor mit der Geschichte und den historischen Begebenheiten seines Wohnorts auseinander. Am Montag wird das wandelnde Lexikon 90 Jahre alt.

Otto Graf

Die Liste der…

Category: 

Auf der Suche nach Indien

Di, 28. Jul. 2020

Jubla-Sommerlager unter besonderen Bedingungen

zli. Vom 27. Juni bis zum 11. Juli führte die Jubla Gelterkinden ihr alljährliches Sommerlager durch. Unter dem Motto «Mit Kolumbus auf Entdeckungsreise» verbrachten 34 Teilnehmende im Alter von 7 bis 15 Jahren zwei Wochen in einem Lagerhaus in…

Subscribe to Gelterkinden
  • Gelterkinden Schnuppern beim VBC: Sport und Spass

    vs. Zusammen spielen, gemeinsam lachen und Sport machen. Der Volleyballclub Gelterkinden führt auch in diesem Sommer eine Schnupperwoche für interessierte Kinder durch. Volleyball als Teamsport kennenlernen, gemeinsam Ziele verfolgen und Spass…

    Fr, 17. Jul. 2020
  • Bezirk Sissach Jacques Mader ist vielen Lesern der «Volksstimme» als Karikaturist «Tschägg» oder auch als ehemaliger Bassist der «Sissacher Holzmusig» bekannt. Seine grosse Liebe gehört aber seinem Paradies mit herrlichem Blick über Gelterkinden.

     

    Di, 14. Jul. 2020
  • Gelterkinden Auf dem Dorfplatz in Gelterkinden wird im Coronajahr 2020 keine Bundesfeier stattfinden. Das hat die Gemeinde gemeinsam mit dem organisierenden Verein Bierchäller am Dienstag mitgeteilt. Aufgrund der Covid-19-Auflagen, die für einen Anlass wie die 1.-August-Feier erforderlich seien,…

    Do, 09. Jul. 2020
  • Bezirk Sissach Das neue Hallenbad, ihr grösstes Projekt, ist abgehakt. Nach 24 Jahren im Gelterkinder Gemeinderat, davon die zweite Hälfte als Präsidentin, meldet sich Christine Mangold aus der Politik ab. Ganz ohne öffentliche Aufgabe kann eine Christine Mangold aber nicht bleiben.

    Di, 07. Jul. 2020
  • Bezirk Sissach 80 Kinder haben mit einem Leitungsteam rund um Andi Grossmann in einer Woche ein Musical erarbeitet. Das Resultat, das am Wochenende aufgeführt worden ist, lebt nicht vom «Jö-Effekt», sondern stellt wichtige Fragen.

    Di, 07. Jul. 2020
  • Gelterkinden Seit Samstag sind sowohl Hallen- als auch Freibad der Badi in Gelterkinden geöffnet. Dies hat der Gemeinderat für die ganze Sommersaison beschlossen. Zum Entscheid haben die gültigen Abstandsregeln geführt. Zuvor war eine solche Regelung wegen Personalmangels unmöglich. Der…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Gelterkinden Dienstjubiläen in Kindergarten und Primarschule

    Am 19. Juni konnte sich der Schulrat von Kindergarten und Primarschule Gelterkinden an einem festlichen Anlass bei acht Lehrpersonen für ihre langjährige Unterrichtstätigkeit an der Schule in Gelterkinden bedanken. Alle diese…

    Do, 02. Jul. 2020
  • Baselbiet Jungunternehmer lancieren Kaffeebecher mit neuartigem Verschlusssystem

    Fabian Christmann und Manuel Borer entwickeln unter der eigenen Marke «IRISgo» einen Mehrwegbecher mit einem speziellen Verschlusssystem. Jetzt beginnt die Spende- und Vorbestellkampagne, welche die Produktion…

    Baselbiet |
    Di, 30. Jun. 2020
  • Gelterkinden Mangold und Jehle treten an denkwürdiger Versammlung ab

    Christine Mangold und Felix Jehle haben ihrer Wohngemeinde als Präsidentin und als Vizepräsident zusammen nicht weniger als 42 Amtsjahre gedient. Mangolds letzte Jahresrechnung schliesst mit einem enorm hohen Überschuss ab.

    Otto…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Gelterkinden Ein Strassenkonzert statt das «Mitenand-Fescht»

    Das diesjährige «Mitenand-Fescht» hat wegen der Massnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus eigentlich nicht stattgefunden. Aber ganz vergessen ging es auch nicht. Und so kamen doch noch einige Leute in Gelterkinden, die…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Gelterkinden Peter Wüthrich Dritter bei Fotowettbewerb

    md. Nicht schlecht gestaunt hat Peter Wüthrich, als er durch den Sucher seiner Kamera blickte. Vor dem Fotoapparat befand sich ein Blatt eines Spitzahorns. Dieses unterschied sich kaum von den anderen Blättern, als der Gelterkinder es…

    Do, 25. Jun. 2020
  • Fussball Die Gelterkinder Gemeindeversammlung befindet morgen über zwei Fussball-Traktanden. Neben einer halben Million für den Kunstrasenersatz beantragt der Gemeinderat jährlich rund 50 000 Franken für den Unterhalt der Sportanlage Wolfstiege.

    Gelterkinden |
    Di, 23. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote