banner

Gelterkinden

Category: 

125 neue Wohnungen sind zu viel für Gelterkinden

Do, 23. Mai. 2019

Zum Artikel «Grosse Überbauung geplant» in der «Volksstimme» vom 17. Mai, Seite 3

Unglaubliche Pläne! Auf diesem kleinen Raum im Eifeld sind gleich viele Wohneinheiten geplant wie derzeit am darüber liegenden Hang (linke Seite des Badwegs) bestehen. Zur Wohnqualität des Eifelds können sich alle…

Category: 

Schnellste Teenies gekürt

Do, 23. Mai. 2019

Rege Beteiligung am Kids Cup

Am Freitag, 10. Mai, starteten am Kids Cup in Gelterkinden 315 Kinder. Die Kitu-Kinder eröffneten den Wettkampf mit dem 60-Meter-Sprint. Nicht allen war klar, warum man da so geradeaus rennen sollte. Doch die meisten rannten lachend ins Ziel. Gegen 17 Uhr kamen die…

Category: 

Sommertrend Grillstreifen

Do, 23. Mai. 2019

«Streifen sind im Sommer immer ein Thema», sagt Beatrice Greif von Märtplatz Mode in Gelterkinden. Auch wenn in diesem Jahr viele florale Muster in leuchtenden Farben Blusen und Kleider zieren, mit Streifen mache man nichts falsch. Auch nicht, wenn es ums Essen geht. Der Sommer ist die Zeit der…

Subscribe to Gelterkinden
  • Bezirk Sissach An der Mitgliederversammlung der FDP Gelterkinden und Umgebung ist vergangene Woche Pascal Catin zum neuen Präsidenten gewählt worden. Der 30-jährige Gelterkinder übernimmt das Amt von Daniela Zumoberhaus. Ebenfalls neu im Vorstand ist Jakob Baader.

    Di, 21. Mai. 2019
  • Fussball Der FC Gelterkinden jubelt erneut. Wieder fährt die zuletzt so erfolgreiche Schreiber-Elf drei souveräne Punkte ein. Die Oberbaselbieter gewinnen in Wallbach gleich mit 5:0. Dabei trifft Rico Waibel dreimal, sowie je einmal Vahit Ari und Benjamin Pierer.

    Di, 21. Mai. 2019
  • Gelterkinden «Konzertchor Oberbaselbiet» im Marabu

    Was gibt es Schöneres, als einen Abend lang der guten alten Zeit zu frönen und sich mit «Oldies but Goldies» einem Augen- und Ohrenschmaus hinzugeben? Am 12. Mai verwöhnte der «Konzertchor Oberbaselbiet» mit Musik aus den 60ern sein Publikum, das…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Fussball Der FC Gelterkinden gibt sich in Wallbach keine Blösse und siegt gegen den starken Aufsteiger gleich mit 5:0. FCG-Stürmer Rico Waibel erzielt drei Tore für die Oberbaselbieter. Gelterkinden bleibt damit auf dem fünften Platz der 2.-Liga-Tabelle. 

    So, 19. Mai. 2019
  • Bauprojekte Eine Immobilienfirma aus Murten will die ehemalige Bally-Fabrik im Gebiet Eifeld abreissen und eine grosse Überbauung realisieren. Rund 100 Wohnungen sind geplant. Die Textildruckerei Permatrend wandert nach Pratteln ab.

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Fussball Nach der unnötigen Niederlage gegen Dardania am Wochenende bietet sich dem FCG bereits am Mittwochabend Gelegenheit zur Rehabilitation. Die Gelterkinder packen sie beim Schopf und setzen sich gegen den FC Birsfelden knapp mit 2:1 Toren durch.

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Gelterkinden Vorbereitungen für Schulfest laufen auf Hochtouren

    vs. Bald werden in Gelterkinden die Bücher und das übliche Schulmaterial für zwei Tage weggeräumt, denn es ist wieder einmal Zeit für ein richtiges Fest. Am Freitag, 24. und Samstag, 25. Mai verwandelt sich das Areal der Primarschule…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Gelterkinden Gefeiert wird mit Musik und Filmen

    vs. 1994 wurde der Trägerverein Marabu gegründet. Dieser Verein setzte es sich zum Ziel, das ehemalige Kino Marabu als Kulturraum für Vorstellungen aller Art zu nutzen. Der einstige Kinosaal wurde mit grosser Bühne und Scheinwerfer-Traversen für…

    Do, 16. Mai. 2019
  • Gelterkinden Rotarier-Lottomatch im Altersheim zum Eibach

    Auch dieses Jahr führten Rotarier des Klubs Sissach-Oberbaselbiet im Alters- und Pflegeheim (APH) zum Eibach mit den Bewohnern einen Lottomatch durch. Über 30 Teilnehmende strömten in den Saal und warteten gespannt auf die ersten…

    Do, 16. Mai. 2019
  • Baselbiet Walderlebnis macht auf die Besonderheiten der Natur aufmerksam

    Am Walderlebnis Gelterkinden haben Naturinteressierte einen lehrreichen Muttertag verbringen können. Dabei lernten die rund 30 Teilnehmenden, was die Natur zwischen «Chöpfliwääg» und «Zangeweidli» zu bieten hat.

    Kuri…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Gelterkinden Der Bürgerliche Zusammenschluss stellt unerwartet eine Kandidatin

    Unerwartet hat der Bürgerliche Zusammenschluss Gelterkinden eine Kandidatin für den frei werdenden Sitz im Schulrat aufgestellt. Martin Rüegg, Gemeinderat und SP-Landrat, ist davon überrascht. Eigentlich spreche man…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Gelterkinden Kompetente Garantin für erprobtes Kräfteverhältnis

    Mit Erstaunen habe ich zur Kenntnis genommen, dass die bürgerliche Mehrheit den Sitz im Schulrat der Primarschule, der nach dem Rücktritt von Anne Buess (SP) neu besetzt werden muss, angreift und damit ihre bereits bestehende…

    Di, 14. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote