Gelterkinden

Category: 

Soziale Frauenpower

Fr, 16. Apr. 2021

Präsidentinnenwechsel im Frauenverein

Auch der Frauenverein Gelterkinden musste, wie so viele andere Institutionen und Vereine, wegen der Corona-Massnahmen dieses Jahr zum zweiten Mal auf die von ihren Mitgliedern stets gut besuchte Jahresversammlung (JV) verzichten. Und dies nicht nur zum…

Category: 

Zu hohes Tempo kann gefährlich sein

Fr, 16. Apr. 2021

Komitee Ja zu Tempo 30 entfernt Abstimmungskleber

Zu hohes Tempo kann gefährlich sein. Das musste das überparteiliche Komitee Ja zu Tempo 30 in Gelterkinden am eigenen Leib erfahren. Zum Glück gab es keine Verletzten. Die weissen Leerstellen auf den blauen Plakaten sind allenfalls eine unschöne…

Category: 

Abstimmungsturbo zu früh gezündet

Do, 15. Apr. 2021

Die Befürworter von Tempo 30 in Gelterkinden haben im Hinblick auf die auf den 13. Juni angesetzte Referendumsabstimmung den Turbo zu früh gezündet. Am Samstag ergänzten sie die bereits im Hinblick auf die Gemeindeversammlung aufgehängten Plakate mit dem Slogan «Langsam aber sicher wird es auch in…

Subscribe to Gelterkinden
  • Gelterkinden Die Regionale Musikschule startet eine Konzertreihe – Teil 3

    Querflöte, Akkordeon, Oboe und Violine: Warum entscheiden sich Kinder in einer musikalischen, von Bässen und Elektronik dominierten Zeit für die «traditionellen» Instrumente?

    Marco Santschi

    In der heutigen Zeit, in der die…

    Do, 15. Apr. 2021
  • Gelterkinden «Zum Lebenslauf» mit neuer Betriebsleitung

    In der Gelterkinder Alterstagesstätte «Zum Lebenslauf» ist eine Stabsübergabe in vollem Gang: Monika Wiesner, die Ende April pensioniert wird, übergibt die Betriebsleitung an ihre jüngere Kollegin, Carmela Flückiger.

    Was bedeutet dies für…

    Do, 15. Apr. 2021
  • Augenschein Die Corona-Schnelltests sind beliebt – ein Augenschein in Apotheken

    Der Start in die Gratis-Selbsttest-Offensive ist geordnet verlaufen. Grosse Warteschlangen waren vor den Apotheken im Oberbaselbiet nicht zu beobachten.

    Corona |
    Fr, 09. Apr. 2021
  • Baselbiet Die Pandemie sorgt bei den Reformierten für Planungsunsicherheit

    Vieles kann zurzeit nicht in seiner gewohnten Form stattfinden – so auch Konfirmationen. Die Bestätigung der Taufe wird insbesondere durch die beschränkte Teilnehmerzahl tangiert.

    Konfirmation |
    Fr, 09. Apr. 2021
  • Gelterkinden Fünf weitere Videokameras installiert

    vs. Die Gemeinde Gelterkinden lässt im zurzeit geschlossenen Hallen-Freibad weitere Überwachungskameras montieren. Drei Kameras sind bereits montiert, fünf weitere kommen hinzu. Diese würden zur «personenbezogenen» Überwachung an verschiedenen…

    Fr, 09. Apr. 2021
  • Bezirk Liestal 370 Betriebe wollen am kantonalen Testen teilnehmen

    Rund 370 Unternehmen im Kanton Baselland haben sich bis anhin für die wöchentliche Durchführung breiter Coronavirus-Tests bei ihrem Personal angemeldet, 60 haben mit dem Testen begonnen. Zum Beispiel die Firma Koppelmann Optik und…

    Testen |
    Mi, 07. Apr. 2021
  • Gelterkinden Freiwillige für Flüchtlinge Gelterkinden und Umgebung

    Die Jahresversammlung 2021 des Vereins Freiwillige für Flüchtlinge Gelterkinden und Umgebung (FFGU) fand am 24. März statt. Aus dieser Feststellung lässt sich beinahe sicher schliessen, dass der Anlass per Internet stattfand. Und…

    Mi, 07. Apr. 2021
  • Gelterkinden «Leiern»-Leiterin Evelyne Bauer Richter geht in Pension

    Acht Jahre hat Evelyne Bauer Richter das Zentrum für Sonderpädagogik «Auf der Leiern» geleitet, das sie mit ihrer Persönlichkeit geprägt hat. Nun nimmt sie Abschied und geht in den Ruhestand. René Zumsteg übernimmt die Leitung…

    Sonderpädogik |
    Di, 30. Mär. 2021
  • Gelterkinden Auf Evelyne Bauer folgt René Zumsteg

    vs. Während acht Jahren hat Evelyne Bauer Richter das Zentrum für Sonderpädagogik «Auf der Leiern» in Gelterkinden geführt. Dabei hat sie die Institution vielen Neuerungen unterzogen. Nun tritt sie «mit zwei lachenden Augen» in den Ruhestand. Ihr…

    Di, 30. Mär. 2021
  • Gelterkinden Seit über 30 Jahren fühlen sich Kinder, Damen und Herren im Alter von 0 bis 99 wohl beim Coiffeur mit Herz in Gelterkinden. Vor zehn Jahren ist Ayse Yavuz mit ihrem Salon vom Dorfplatz an die Rössligasse 5 umgezogen. In modernen und einladenden Räumlichkeiten nehmen sich Ayse Yavuz…

    Do, 25. Mär. 2021
  • Gelterkinden 20 Jahre s Bluemelädeli Mumenthaler

    S Bluemelädeli Mumenthaler ist Ihre Adresse in Gelterkinden, wenn es um Blumen und Deko geht. Als 2001 die ersten Blumen blühten, eröffnete Salome Mumenthaler am Dorfplatz ihren Laden. Schon bald wurden die Räumlichkeiten zu eng, sodass sich ein…

    Do, 25. Mär. 2021
  • Gelterkinden Naturheilpraxis Buser

    Die Irisdiagnose liefert uns Informationen über den Organismus, wie sie sonst mit keiner Methode zu erhalten sind. Mittels Befunderhebung aus dem Auge kann man der Entstehung und Entwicklung von Krankheiten auf die Spur kommen.

    Insbesondere der in der Iris…

    Do, 25. Mär. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote