Gelterkinden

Subscribe to Gelterkinden
  • Gelterkinden Jugendlager des Turnvereins in Huttwil

    In diesem Jahr ist (fast) alles anders – doch das Wichtigste änderte sich nicht: Das Jugilager des TV Gelterkinden macht allen Beteiligten immer enormen Spass. Und dies ist im Corona-Jahr doch das Wichtigste.

    Mit 20 Jugendlichen aus der…

    Do, 22. Okt. 2020
  • Fussball Der FC Gelterkinden bestätigt seinen Aufwärtstrend eindringlich und schlägt den FC Wallbach-Zeiningen nach einem frühen Rückstand in einem intensiven Spiel verdient mit 5:1. Sogar mit diesem Resultat war der Gegner noch gut bedient.

     

    Di, 20. Okt. 2020
  • Gelterkinden Die Grünen Region Gelterkinden hatten für heute Abend zur Podiumsdiskussion «5G – Highspeed fürs Oberbaselbiet?» im Gemeindesaaal eingeladen. Infolge Erkrankung des Moderators wird die Veranstaltung abgesagt und zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt. Wie die Grünen mitteilen,…

    Di, 20. Okt. 2020
  • Gelterkinden Die Hauptübung der Feuerwehr Region Gelterkinden wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Dies teilt die Feuerwehr mit. Die Einsatzbereitschaft habe für die Feuerwehr oberste Priorität. Eine allfällige Quarantäne-Massnahme innerhalb der Feuerwehr müsse unbedingt…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Gelterkinden Rolf Jauslin, Buus

    Rolf Jauslin, in Buus auch besser bekannt als «Quäki», ist nicht mehr unter uns, er hat seine letzte Reise angetreten. In Buus war Rolf bestens bekannt – er war sozusagen ein Dorf-Original. Geboren wurde er am 25. Februar 1944 in Muttenz, seine ersten Jahre waren…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Bezirk Sissach Nach der Absage des Frühlingsmarkts stand am Mittwoch das erste Mal seit dem Corona-Lockdown wieder ein grösserer Markt auf dem Programm der Gemeinde Gelterkinden: der traditionelle Herbstmarkt. Das Markttreiben fand unter Einhaltung eines speziellen Schutzkonzeptes statt.

    Do, 15. Okt. 2020
  • Bezirk Sissach Im Dezember will der Gelterkinder Gemeinderat eine Tempo-30-Vorlage vors Volk bringen – drei Jahre nach Einreichung einer entsprechenden Petition der SP. Die Ortspartei rührt vorsorglich die Werbetrommel für das Anliegen.

    Do, 15. Okt. 2020
  • Bezirk Sissach Dass Anlässe wie der Herbstmarkt in Gelterkinden stattfinden können, ist ein zentrales Anliegen des Schweizerischen Marktverbands. Nadine Waltzer, Co-Präsidentin der Sektion Nordwestschweiz, spricht im Interview über Schutzmassnahmen, die vorbildlichen Organisatoren und die Sorge…

    Do, 15. Okt. 2020
  • Bezirk Sissach In der Nacht auf vergangenen Sonntag hat eine unbekannte Täterschaft beim Gelterkinder Hallenbad grossen Sachschaden am Gebäude verursacht. Dies teilt die Einwohnergemeinde mit. Das Hallenbad musste deswegen am Sonntag geschlossen bleiben.

    Do, 15. Okt. 2020
  • Gelterkinden Erfolgreiches Probenwochenende der Jugendmusik

    Das bisherige Jahr der Jugendmusik prägten vor allem Absagen und Ausfälle. Seit dem Sommer hat sich die Lage zum Glück deutlich verbessert. Nach dem Bootsausflug im August auf der Aare konnte Ende September auch das Probenwochenende…

    Do, 15. Okt. 2020
  • Gelterkinden Die Römisch-Katholische Kirchgemeinde Gelterkinden steht vor Personalproblemen: Vom aktuellen Kirchgemeinderat stellt sich einzig die Präsidentin zur Wiederwahl am 25. November. Weitere Kandidaten sind noch nicht in Sicht. Es droht die Fremdverwaltung.

    Do, 08. Okt. 2020
  • Gelterkinden Am Samstag kommt die Maispracher Regisseurin Anna Thommen ins Marabu. Im Interview spricht sie über ihren neuen Film «Volunteer», über Hilfe in der Not und über Demokratie.

    Do, 08. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote