Covid-19-Gesetz

Do, 14. Okt. 2021

Es ist Unrecht
Seit bald zwanzig Monaten beherrscht uns nur noch ein Thema: Covid-19 und die erzeugte Angst davor.

Es ist nicht nötig, alles zu wiederholen, was uns in den vergangenen Monaten an Vorschriften inklusive Bussen bei Nichteinhaltung dieser Vorschriften zugemutet worden ist. Es ist naiv zu glauben, dass die Betreffenden der Landesregierung diese Schikanen aus lauter Sorge um die Gesundheit der Bevölkerung veranlasst haben. Die wirklichen Motive dürften woanders liegen.

Positive Meldungen über den Rückgang der Infektionen veranlassten uns zur Hoffnung, dass die Normalität wieder Einzug halten werde. Stattdessen kommen immer neue Massnahmen und Zwänge. Der Gipfel in dieser unendlichen Leidensgeschichte ist der eingeführte «Gesundheitspass» (das Covid-Zertifikat), ohne den wir um…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote