Rückschlag für das «Stedtlileben»

Do, 30. Sep. 2021

Aus für den Samstagsmarkt aus wirtschaftlichen Gründen

Die Verkaufszahlen beim Samstagsmarkt gingen laufend zurück. Nun hofft der Verein «Waldenburg belebt», Frischgemüse weiterhin in seinem Lädeli in der «Alten Wacht» anbieten zu können.

Elmar Gächter

Die Freude war gross im Bezirkshauptort Waldenburg, als im Dezember des vergangenen Jahres ein neuer Marktstand ins Leben gerufen wurde. Initiant dafür war der Verein «Waldenburg belebt», der es sich auf die Fahne geschrieben hat, das «Stedtli» sowohl als Wohn- wie auch als Aufenthaltsort attraktiver zu gestalten.

Jeden zweiten Samstag bot der Markt beim «Törli» die Gelegenheit, sich mit frischem Gemüse, Eiern, Käse, Brot und verschiedenen kulinarischen Spezialitäten ausschliesslich aus der Region einzudecken. Der Markt war gut besucht,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote