Mehr Mitsprache für Einwohner

Do, 30. Sep. 2021

Der Gemeinderat will die Bevölkerung stärker in Projekte einbeziehen

Die Einsetzung von zwei permanenten Kommissionen und die Themen Wasserversorgung, Schulraumplanung sowie Wärmeverbund haben die Hölsteinerinnen und Hölsteiner zu sachlichen Diskussionen angeregt.

Elmar Gächter

Die Diskussionen an den Hölsteiner Gemeindeversammlungen in der jüngeren Vergangenheit waren jeweils intensiv. Dabei ging es um die massiven finanziellen Mehrausgaben bei den Strassenbauten an der Ribigasse und dem Stutzweg, um kritische Fragen zur Zusammensetzung der Begleitkommission für die Erweiterung des Kindergartens Neumatt und um die zweimalige Kreditverweigerung des Souveräns für ein neues Kommunalfahrzeug.

Eine Gruppe von Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern fühlte sich bei diesen Themen zu wenig…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote