Eine Salatsauce erobert die Schweiz

Do, 23. Sep. 2021

Michael Maurers Produkte stehen national in den Regalen

Der Landgasthof Hirschen in Diegten wurde während sechs Generationen von der Familie Thommen/Maurer geführt. Michael Maurer produzierte die Salatsauce seines Grossvaters danach zuerst für kleinere Läden. Mittlerweile ist sie in der ganzen Deutschschweiz zu kaufen.

Christian Roth

Die Salatsauce des «Hirschen» in Diegten ist eine Erfolgsgeschichte. Sie ist es heute unter Michael Maurer und sie war es schon unter seinem Grossvater: 1960 übernahm dieser den Landgasthof und kreierte die Sauce nach französischer Art. Bald kamen die Gäste nicht nur wegen des Cordon-bleus oder des gebeizten Wilds, sondern auch wegen des wichtigsten Begleiters eines jeden Salats. Als Michael Maurers Familie das Restaurant im Jahr 2017 schliesslich verkaufte,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote