150 Portionen und noch mehr Werbung

Di, 07. Sep. 2021

Jürg Gohl

Rund 150 Portionen Risotto, nach Wunsch mit einem Würstchen angereichert, haben drei Köche am Samstag in der Sissacher Begegnungszone angerührt und zugunsten der Multiple-Sklerose(MS)-Gesellschaft verkauft. Silvan Degen, Wirt und Koch in der «Sonne» in Reigoldswil, schloss deshalb an diesem Tag sein Gasthaus über die Mittagszeit.

Ihm gleich taten es zwei Berufskollegen, die wie er der renommierten «Gilde» angehören: Jean-Daniel Moix vom Gasthof Schlüssel in Reinach und Eli Wengenmaier vom Restaurant-Hotel Eichberg in Seengen am Hallwilersee.

Beide nahmen die Anreise (und den Einnahmeverlust durch ihr vorübergehend geschlossenes Restaurant) gerne in Kauf. «Es geht um einen guten Zweck. Da rechnen wir nicht», sagt etwa Jean-Daniel Moix, der zum dritten Mal an einem Samstagmorgen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote