«Viele Gäste fühlen sich sicherer»

Di, 14. Sep. 2021

Kulturchefin rät ab, Veranstaltungen wegen Zertifikat zu stornieren

Die Obere Fabrik hält an ihrem Programm fest. Gut so, findet Esther Roth, Leiterin von «kulturelles.bl». Wenn Veranstalter ihre Anlässe wegen der Zertifikatspflicht absagen, würden sie den Kunstschaffenden schaden – ebenso sich selber.

Sebastian Schanzer

Die Obere Fabrik in Sissach hält an ihrem Programm fest. Geplante öffentliche Veranstaltungen sollen nicht gestrichen werden. Das hat der Vorstand des Vereins «SissachLive» am vergangenen Freitag beschlossen. Im Vorfeld hatte Andrea Saladin, Vorstandsmitglied und Verantwortliche für das künstlerische Programm, gegenüber der «Volksstimme» Bedenken geäussert: Mit der Zertifikatspflicht drohe ein bedeutender Rückgang der Einnahmen, weil sich viele Gäste nicht impfen oder…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote