TURNERBLICK

Fr, 30. Jul. 2021

Das Quäntchen Glück

«Glück im Spiel …» So beginnt ein bekanntes Sprichwort. Ein anderes spricht vom «Glück der Tüchtigen». Glück ist etwas, das man im Sport durchaus mal benötigt, um erfolgreich zu sein. Jüngste Beispiele gab es an der Fussball-EM des Öfteren zu bestaunen. Sei es bei einem Penalty, der durch den Schützen etwas glücklich in einen Treffer verwandelt werden konnte. Oder das glückliche Händchen des Trainers, der im richtigen Moment Impulse setzen konnte, die zugunsten seiner Mannschaft ausfielen. Das Glück ist im Sport omnipräsent, sei es im Spitzen-, aber auch im Breitensport.

Glück benötigten wir auch in einem unserer letzten Trainings vor der Sommerpause. Beim Losturnier zog jeder Turner und jede Turnerin pro Runde jeweils, welche Sportart es als nächstes im internen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote