Elia Wyssen will es wissen

Di, 27. Jul. 2021

Lukas Müller

 

Wer schon einmal im rumpelnden Eiskanal in einem Bob sass, weiss, dass es zur Ausübung dieser Sportart neben viel Kraft, Energie und Durchhaltevermögen auch eine gehörige Portion Mut braucht. Elia Wyssen bringt diesen Mut mit, und er verfügt auch sonst über viele Eigenschaften, die ihn zum Bobfahrer prädestinieren.

 

Durch das persönliche Gespräch mit seinem Vater und anderen kam Elia Wyssen vor einigen Monaten auf die Idee, dass er sich als Bobfahrer betätigen könnte. Langsam reifte die Idee weiter, doch «gut Ding will Weile haben». Eines schönen Tages war Elia Wyssen nach ausgiebigem Grundlagentraining und Kondition büffeln – im Hinblick auf den im Bobsport enorm wichtigen Startvorgang – bereit für einen Ernstkampf. Im Zweierbob ging er als Pilot eines Occasionsbobs an…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote