Tauschen statt wegwerfen

Di, 11. Mai. 2021

Brigitt Buser

 

Am vergangenen Samstagmorgen war es wieder so weit. An vier Ständen vor der Gemeindebibliothek Sissach fand bei endlich wieder frühlingshaftem Wetter die Setzlings-Tauschbörse statt. Neben vielen Tomaten und anderen heissbegehrten Nachtschattengewächsen wie Chilis, waren auch Setzlinge von Kürbis, Zucchetti und anderem Gemüse zu finden. Weiterhin Teilstücke von Stauden, vorgezogenem einjährigem Sommerflor, Wildpflanzen aus dem Garten für mehr Biodiversität darin, Zimmerpflanzenableger und unterschiedliche Samen in Tüten.

«Der Anlass, der in diesem Jahr zum fünften Mal durchgeführt wurde, ist mittlerweile sehr beliebt. Pünktlich zum Börsenstart erscheinen vor allem Besucher, die an Gemüsesetzlingen interessiert sind», so Vreni Mangold, Präsidentin des Gartenbauvereins…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote