«Ein finanzieller Albtraum»

Di, 23. Mär. 2021

Die Absage von Märkten trifft viele Marktfahrende hart

Das vergangene Jahr war für die Marktfahrerinnen und Marktfahrer wegen der Pandemie ein düsteres. Trotz Erlaubnis vom Bundesamt für Gesundheit wurden viele Märkte abgesagt, so auch die in Sissach. Da die Aussichten für 2021 nicht rosiger sind, könnte dies für die Branche fatale Folgen haben.

Sander van Riemsdijk

Die 40-jährige Nadine Waltzer aus Therwil, Co-Präsidentin der Sektion Nordwestschweiz des Schweizerischen Marktverbands (SMV), kann es schlicht nicht verstehen. Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) lässt im Rahmen seiner Verordnungen mitteilen, dass Märkte von den einschränkenden Massnahmen ausgenommen werden und drinnen und draussen stattfinden dürfen. Und doch werden diese von den Gemeinden reihenweise abgesagt. Nadine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote