Weniger Tagesfamilien für mehr Kinder

Di, 23. Feb. 2021

Der Verein Tagesfamilien Oberes Baselbiet ist gefragter denn je

Während 117 000 Stunden haben im vergangenen Jahr im Einzugsgebiet des Vereins Tagesfamilien Oberes Baselbiet externe Familien fremde Kinder betreut. Das ist eine Rekordmarke, auch die Anzahl der betreuten Kinder lag nie so hoch.

Jürg Gohl

Wegen Corona sind im vergangenen Jahr die Kindertagesstätten, kurz Kitas, immer wieder in die Schlagzeilen geraten. Deshalb rückte eine andere bewährte, über Jahre gewachsene Form der familienexternen Kinderbetreuung in den Hintergrund. Dabei kann der Verein Tagesfamilien Oberes Baselbiet (VTOB) erneut auf ein Rekordjahr zurückblicken. Das zeigt die Bilanz des zügig wachsenden Vereins zum vergangenen Jahr.

487 Kinder haben insgesamt vom Angebot profitiert, tagsüber bei einer Gastfamilie zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote