Läden dürfen bald wieder öffnen

Do, 18. Feb. 2021

sda./tho. Ab dem 1. März sollen Läden, Museen und Zoos in der Schweiz wieder öffnen. Im Freien sollen Treffen mit 15 Personen möglich sein. Restaurants hingegen bleiben zu. Diese Vorschläge hat der Bundesrat gestern vorgelegt, entscheiden will er in einer Woche.

«Viele werden von unseren Vorschlägen enttäuscht sein», räumte Bundespräsident Guy Parmelin gestern ein. Doch schnellere Lockerungen würden das Erreichte gefährden – auch wenn sich die Lage wegen der Virusmutationen heute zwar als «fragil», aber entspannter als noch vor wenigen Wochen präsentiere, ergänzte Gesundheitsminister Alain Berset.

Stand heute sollen ab dem 1. März alle Läden wieder öffnen können. Ebenfalls sollen Museen sowie Lesesäle von Bibliotheken wieder offen sein. Zudem werden Freizeit- und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote