Falschgeld-Karten im grossen Stil in Umlauf gebracht

Fr, 19. Feb. 2021

Die lokalen KMU klagen die Banken an

In der Region ist ein kleiner Wirtschaftskrieg ausgebrochen: Die Gewerbetreibenden lehnen sich gegen die Banken auf und fordern die Sicherheitsdirektorin auf, etwas gegen die neuen Bankkärtli zu unternehmen.

Karto Graf

Seit vergangenen Frühling ist in Sissach kein Liter Bier mehr gebraut worden. Markus Wir-sindnicht-konkurs Taubensack hat mittlerweile gar die Brauanlage verkauft. Und dennoch schäumt es in Sissach: Die Gewerbetreibenden sind alles andere als glücklich und haben Regierungsrätin Schwatrin Keizer aufgefordert, gegen die Banken vorzugehen.

Im Zentrum der Auseinandersetzungen stehen die neuen Bankkärtli, welche die Finanzinstitute an ihre Kunden verteilen. «Die haben uns nicht gefragt», sagt Schtine Schtan empört. Die Präsidentin des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote