Die immer ausgefallenere Fasnacht

Di, 23. Feb. 2021

«Glöggeliwagä» lässt sich von Corona und anderen Hemmschwellen nicht bremsen

Sissacher Fasnacht abgesagt – aber nicht ganz! Der «Glöggeliwagä» wurde auch an diesem Wochenende unter die Leserinnen und Leser gebracht. Die Zeitung bietet erneut köstliche Unterhaltung und sorgt dafür, dass das ersterbende Flämmchen der Fasnachtszeitungen nicht erlischt.

Neofütt

«Die Fasnacht wird immer ausgefallener.» Dieses Bonmot ist auf der Titelseite des diesjährigen «Glöggeliwagä» zu finden. Doch gerade für das Sissacher Fasnachtsblatt trifft zumindest der zweite Sinn des doppeldeutigen Satzes nicht zu. Während alle Fasnachtsaktivitäten abgesagt sind, erscheint der «Glöggeliwagä» unverdrossen. Es ist bereits die 83. Ausgabe der «Zämmewüschede», wie sich die Fasnachtszeitung in der obersten Zeile selber…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote