Das Oberbaselbiet ist ein Flickenteppich

Di, 23. Feb. 2021

Sportanlagen | Der Vereinsnachwuchs kann nur teilweise trainieren

Morgen dürfte der Bundesrat die Ausnahmeregeln im Sport, die aktuell für unter 16-Jährige gelten, auf die bis 18-Jährigen erweitern. Doch ob die Sportanlagen genutzt werden können, ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich.

Sebastian Wirz

Es dürfte noch länger dauern, bis Erwachsene wieder in einigermassen gewohntem Rahmen Sport treiben dürfen. Der erste Öffnungsschritt, den der Bundesrat am vergangenen Mittwoch vorgestellt hat, den er morgen beschliessen dürfte und der ab dem 1. März umgesetzt wird, bedeutet für viele erwachsene Sporttreibende keinen Unterschied zur jetzigen Situation: Veranstaltungen und Wettkämpfe für Amateure bleiben verboten. Erst im zweiten Schritt, der bei entsprechender Entwicklung der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote