Wandern, jonglieren, benoten

Do, 14. Jan. 2021

Schulsport | Wie sieht der Unterricht auf den verschiedenen Stufen aus?

Von Kindergarten bis Gymnasium haben die Schulen auf die Corona-Massnahmen reagiert. Eine besondere Herausforderung stellt jeweils der Sportunterricht dar. Auf den verschiedenen Stufen erfordert das verschiedene Lösungen.

Sebastian Wirz

Einzelpulte, Plexiglas, Masken und offene Fenster. Dieses Quartett soll Corona in den Schulen die Stirn bieten. Die Klassenzimmer wurden neu eingerichtet, es wird regelmässig gelüftet, alle tragen Maske. Schritt für Schritt wurden die Regeln verschärft, die dafür sorgen sollen, dass die Schulen zugleich weder geschlossen werden müssen noch zum täglichen Super-Spreader-Event werden. Das eingangs genannte Quartett hilft in den meisten Unterrichtssituationen – nämlich wenn die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote